Innenraumleuchte

  • Hallo miteinander.
    Wir haben nun auch endlich unseren tce90 parisienne zu Hause und gleich schon die erste Frage :)
    Der Schalter für die innenlampe hat ja 3 Stellungen. Jedoch geht in keiner der stellungen das Licht an wenn ich eine Tür öffne. In Stellung links lässt sie sich dauerhaft einschalten.
    In der mittleren passiert nix und rechts bleibt auch aus.
    Mir fehlt die Funktion Tür auf Licht an Tür zu zündung an Licht aus.


    Gibt es das nicht oder hab ich einen fehler im System?

  • Normalerweise Schalterstellung links: Licht an bei geöffneter Tür.
    Schalterstellung Mitte: Licht aus
    Schalterstellung rechts: Licht an
    Sollte jedenfalls so sein, sonst passt was nicht

  • Das Licht geht nur in linker Stellung dauerhaft. Mitte passiert nichts und rechts auch nichts.


    Auf dem Schalter ist links das Symbol "Leuchte" und rechts "off" mittelstellung hat kein Symbol.


    Jedoch scheint der türkontakt zu funktionieren denn der erinnerungspiepser für vergessenes abblendlicht geht an

  • Ja, wie schon gesagt: ab zum Händler. Ist defekt. Mittelstellung ist an bei Tür offen.


    Bei Mittelstellung geht das Licht auch schon an, wenn man aufschließt.

  • Das hört sich fast an, wie so ne Art Showroomeinstellung...Weis nicht, ob es das bei Renault gibt...

  • moin, das hatte ich auch beim ersten GT, lampeneinheit wurde getauscht. bei der gelegenheit geleich darum gebeten, die innenraumleuchte vom megane 3 als ersatzteil zu bestellen, denn die hat 3 lampen.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Ich lasse mir jetzt die vom Megane III einbauen. Die ist fast gleich hat jedoch auch zwei Leselampen.
    Wäre bestimmt ein preiswertes Upgrade, falls deine jetzige ausgetauscht werden muss.
    Bei Interesse findest du über die Suche auch Bilder hier im forum. Ich habe sie gestern im Autohaus bestellt.