Eben Reifen auf der Autobahn geplatzt

  • Hallo Zusammen


    Heute auf der Rückfahrt von der Arbeit ist mir bei 100kmh der hintere rechte Reifen geplatzt.
    Zum Glück fuhr ich rechts und konnte den Twingo gut abfangen und auf dem Standstreifen ausrollen.
    Bin über nichts drüber gefahren, einfach so geplatzt.
    Reifen sind noch recht neu, kurz vor dem Winter neu aufziehen lassen.
    ADAC angerufen, war kurz vor dem Rastplatz Oligser Heide auf der A3.
    Dort stand zufällig ein Schlepper mit einem Auto drauf Richtung Bornheim.
    Also die letzten 1,5 km mit 20kmh auf dem Standstreifen Richtung Rastplatz getuckert.
    Sonst hätte ich zwei Stunden auf den nächsten Schlepper warten müssen.
    Auto steht jetzt beim Händler , habe den auch schon telefonisch informiert. Bekomme morgen auf die Schnelle erst mal einen Ersatzreifen bis der neue bestellt ist.
    Hoffentlich hat die Felge nichts abbekommen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Krass! Ist mir zum Glück noch nie passiert und zum Glück hast du super gehandelt. Aber warum hast du nicht renault Assistance genommen?

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Naja, hatte ich nicht drüber nachgedacht. Wäre das besser gewesen?
    Bei der assistance steht das sie in die nächste Renault Werkstatt Abschleppen, der ADAC hat mir den Twingo von Düsseldorf nach Lohmar Heide zu meinem Händler geschleppt ohne Probleme.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfisch1502 ()

  • Hauptsache nur geringer materieller Schaden. Da dürfte einem ganz schön die Pumpe gehen...

  • Zum Glück ist dir nix passiert oder anderen. Das ist wichtiger, der Rest ist nur Blech. Renault Assistance, hättest du Anrufen können. Allerdings kommt da auch nur der ADAC usw. Wollte den Assistance am Montag mal nutzen weil meiner gesponnen hat. Nach gefühlter Stunde und mehrern Versuchen, ewig Warteschleife, aufgegeben. Bin dann zum Renault Haus bei mir um die Ecke. Bis nach Darmstadt wollte ich ihn nicht Quälen.