Eco Modus immer an??

  • Hallo,


    meine Frau hat heute ihren alten Twingo (BJ 2015) gegen neuen Twingo(BJ 2017) getauscht...


    Der neue hat die Eco Taste in der Mittelkonsole.


    Wenn man den Eco Modus ausschaltet, wird er beim nächsten Neustart wieder eingeschaltet ?(X(


    Ist das beim "neuen" so? Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.


    Beim "alten" Twingo konnte man den ECO Modus dauerhaft abschalten.


    Kann mir jemand helfen??


    Danke


    sagt der Eiermann

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Sorry,


    habe das Profil noch nicht aktualisiert...


    Ist jetzt ein TCE 90 mit EDC...
    Der hat sogar kein S&S..


    Habe eben in einem anderen Thread--Motor einfahren--(mitten in 50 Beiträgen), das es bei der Ausführung bei Start immer wieder aktiviert wird...


    Die Suche hat übrigens nix brauchbares ergeben, sonst hätte ich keinen neuen Thread aufgemacht..


    Eiermann

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Guude, beim EDC scheint es Normal zu sein das der ECO Modus immer an ist. Es soll ein Schalter geben zum Nachrüsten, der wie gewohnt nur per Knopf Druck ECO anschaltet. Schau mal bei Google.

  • Unser neuer Twingo hat rechts neben dem Automatikhebel einen schönen viereckigen Knopf/Taster (ca.2cmx2cm) mit grüner ECO Beschriftung. Hat nichts mehr mit dem Schalter in deinem Link gemeinsam...


    Ich habe mal ein Bild gesucht... Hinter dem Schalthebel der Schalter..


    Naja, wenn es denn so ist...



    P.S. den Forenlink habe ich mit anderem Suchbegriff auch schon gefunden :)

  • Mhh, Marco...Ich glaube Du hast trotzdem das richtige rausgesucht..... Der abgebildete Schalter ist ja nur ein Beispiel und wird nicht verbaut/geliefert. Es geht ja bei dem Teil von misterdotcom um die Funktion und diese wird ja erfüllt - das Auto ist nach dem Neustart wieder im normalen Modus und nicht im Eco...
    Zur Absicherung würde ich da nochmal anrufen - aber das scheint das richtige zu sein wenn man nicht jedes mal den Eco Modus deaktivieren will...

  • Meinst es wird der Schalter auf meinem Foto geliefert?
    Denn der ist definitiv ein gebaut.



    Das Bild auf der Homepage ist nur ein Beispielbild??

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018