Samsung Galaxy Tab 3

  • Hallo zusammen,
    normalerweise nutze ich mein IPhone6 für das R&Go. Allerdings finde ich es etwas klein für die Navigation (das 6+ wäre da wohl ideal). Außerdem ist die Menüführung bei einem Tab deutlich besser (auf der Hauptseite werden drei Funktionen und Icons für alle Untermenüs angezeigt)!


    Daher habe ich nach einem günstigen Tablett Ausschau gehalten, bevorzugt in 7 Zoll. Da kam es mir gerade recht, dass Real seit Montag das Samsung Galaxy Tab 3 Lite für 79,90 € abverkauft. Ich finde es ideal als "Touchscreen" für den Twingo. In die Smart Phone Halterung passt es gerade so rein. Und wenn es nicht im Twingo steckt, kann meine Frau wunderbar damit surfen! :thumbup:
    Die Telefonfunktion geht damit natürlich nicht, da es ja keine Zellular bzw. LTE-Funktion hat (also keine SIM-Karte).


    Gruß
    Frank

  • Anstatt des I-PAD Mini meines Sohnes habe ich mir ein Samsung Galaxy Note Edge zugelegt und habe dieses gleich mit dem R&GO verbunden. Von der Größe und Ablesbarkeit reicht mir das Handy allemal. Stelle noch ein Foto rein für den Fall das einer von euch gerade mit dem Gedanken spielt sich ein neues Smartphone zu zulegen.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Nicht wirklich viel! Wenn man die Klemmen ganz auseinanderdrückt vielleicht noch ein Zentimeter. Ich glaube ein 7 Zoll ist schon so ziemlich das Maximum. Allerdings hat mein Samsung Galaxy Tab 3 Lite einen ziemlich dicken Rand um das Display (siehe Bilder am Anfang des Beitrags), vielleicht geht da noch was.


    Einfach mal den maximalen Abstand der Klemmen bei Deiner Halterung messen und dann mit der Breite des Asus Tab vergleichen!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Da man ja nur ein Gerät gleichzeitig aktiv mit dem Radio koppeln kann, wird das mit dem gleichzeitigen Telefonieren über das Mobile Phone nicht funktionieren. Wenn Du das Tab allerdings nur zum Navigieren verwendest, kannst Du das Handy über bluetooth koppeln (dabei die bluetooth Funktion am Tab deaktivieren). Allerdings kommt die freundliche Navistimme dann auch nicht mehr aus dem Autoradio und die anderen Funktionen (Boardkomputer etc.) gehen dann natürlich auch nicht mehr über das Tab.


    Eine bessere Lösung fällt mir leider auch nicht ein. Bei anderen Fahrzeugen ( z.B. BMW Navi Professionel neuerer Bauart) kann man mittlerweile mehrere Geräte gleichzeitig über bluetooth koppeln.

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015