R-Link Evolution einrichten

  • Hallo Zusammen!
    Ich bin grade etwas verwirrt, ich komm mit der Seite von renault gar nicht zurecht.
    Mein Auto bekomme ich morgen, hab mich aber schonmal registriert und wollte rausfinden wie viel das jetz kostet die Karten zu aktivieren und was es sonst so gibt.
    Auf jeder zweiten seite kommt „Seite nicht verfügbar“, wenn man auf dem Button klickt „Übebrlick der Verträge Vernetzte Services“ kommt nur dazu was das ist aber immer noch keine Infos wie es funktioniert.
    Kann mich bitte mal jemand aufklären?
    Muss ich zum Renault Händler um die Karten zu aktivieren?

  • nein normal nicht. der händler aktiviert bei my renault dein auto mit der vin nummer. dann kannst du wenn du dich angemeldest hast auf daten und infos zugreifen. aber du musst vielleicht etwas warten, bei hats 3 monate gedauert bis service verfügbar war. karten sind aber schon aktiviert und kannst sie benutzen.

  • Auf jeder zweiten seite kommt „Seite nicht verfügbar“, wenn man auf dem Button klickt „Übebrlick der Verträge Vernetzte Services“

    Das ist bei mir auch so. Habe ich beim Renault Support vor Monaten gemeldet. Antwort :



    Sehr geehrter Herr xxx,


    Sie haben sich vor einiger Zeit bezüglich Ihres Multimedia- und Navigationssystems R-Link an uns gewandt. Leider kann die Bearbeitung der individuellen Fragen aus organisatorischen Gründen momentan nicht so zeitnah wie erwartet erfolgen, wofür wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen möchten.


    Viele Fragen unserer Kunden können aber bereits durch unsere neue Online-Hilfe beantwortet werden. Unter https://www.renault-multimedia.com/de_DE finden Sie nicht nur wertvolle Tipps, Hinweise und Erklärungen zu unseren aktuellen Multimediasystemen, sondern auch Videos sowie die kompletten Bedienungsanleitungen als pdf-Dokument zum Download.

    Schauen Sie einmal vorbei, vielleicht wird dort auch Ihr Anliegen umfassend erklärt. Sollten Sie dennoch weitere Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, sich wieder mit uns in Verbindung zu setzen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Renault Kundenbetreuung
    Team Konnektivität

  • Das Auto wurde Fahrbereit gemacht Flüssigkeiten waren aufgefüllt. Das RLink war direkt benutzbar inkl. Navigation. Falls man keine Apps installieren will muss man sich auch nicht registrieren. Ob man für den TomTom Traffic Live Service einen Account angebeten musste, kann ich nicht mehr sagen, ich denke aber schon. Dieser zeigt Staus und Blitzer an und ist 3 Jahre inkl.


    Lediglich wenig Benzin war wenig drin.

  • Ich musste mich damals (Februar 2016) komplett registrieren... Die Karte war zwar freigsechaltet, der Rest aber nicht. Dauerte bei mir aber nur 24 Stunden

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O