Motor läuft unrund und geht aus

  • Nachdem wir zwei Wochen in Urlaub waren und der Twingo nicht bewegt wurde, läuft er unrund.



    Angesprungen ist der Normal, dann bin ich bin ich mal eben 2 Kilometer zum Einkaufen gefahren.
    Da lief er schon nicht mehr rund. Ich musste im Stand ständig Gas geben damit er nicht ausgeht.



    Werde heute mal in die Werkstatt fahren. Vielleicht ist bei mir jetzt ja auch der Nockenwellenversteller angegammelt.

  • Hätte ich auch nach dem Sommerurlaub. War der Nockenwellenversteller... Ist wohl ein bekanntes Problem mit Feuchtigkeit und dadurch Korrosion.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Wir haben das Auto heute Abgeholt. Es war wie schon vermutet, der Nockenwellenversteller.
    Ich muss sagen, daß ich vom Renault Service positiv überrascht wurde.
    Obwohl der Wagen aus der Garantie raus ist, und ich den letzten Service selber gemacht habe (Belege für die Teile & Öl sollte ich vorzeigen),
    hat Renault die Kosten übernommen. Mir wurde nur die Diagnose mit knapp 30€ berechnet. Finde ich sehr anständig!

  • Cool!

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hat jemand genauere Informationen darüber, ob der "Bug" mit dem Nockenwellenversteller dauerhaft "gefixt" wird,
    oder ob das Problem nach einer Zeit wieder auftritt ? Bzw wie ich erkennen kann was gemacht wurde.
    Da konnte mir der Meister, bei Abholung leider nichts zu sagen.

  • Hat jemand genauere Informationen darüber, ob der "Bug" mit dem Nockenwellenversteller dauerhaft "gefixt" wird,
    oder ob das Problem nach einer Zeit wieder auftritt ? Bzw wie ich erkennen kann was gemacht wurde.
    Da konnte mir der Meister, bei Abholung leider nichts zu sagen.

    An meinem SCe 70 S&S (Bj. 2015) war das auch relativ früh aufgetreten (noch vor 10Tkm), habe ihn bis 66Tkm gefahren und nie wieder etwas in der Richtung gehabt.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty