R&Go kein Navi-Ton?!

  • Hallo! Hab das Handy mit dem Radio per BT verbunden. Freisprechen geht, R&GO-App läuft auch. Bekomme bei Waze und Google Maps aber keine Navi-Anweisungen angesagt. Das Radio spielt einfach weiter. Der Spracherkennungsknopp Lenkrad bringt Google zum Sprechen und Antworten.("Wie wird das Wetter?") Das Radio wird leise und Anzeige "BT-Audio". Hat jemand eine Idee wo ich was übersehen habe?
    Gruß, Stephan

  • So richtig funktionieren tut es eigentlich nur mir der Renault Navigation. Waze, Here usw kommt überhaupt keine Sprachausgabe. Bei google Maps bekomme ich eine Sprachausgabe, allerdings nur wenn ich auch das Handy als Musikquelle nutze. Wenn ich Radio höre, auch da keine Sprachausgabe...

  • Mit Navigon funktioniert das auch einwandfrei. Sprachausgabe kommt über dass Radio.

    Funktioniert Navigon auch bei Radiobetrieb? Und wenn Navigon im "Hintergrund" navigiert, ich also die R&Go APP im Vordergrund laufen habe, kommt dann auch Sprachausgabe?

  • Bei unserem kommt die Sprachausgabe von Google Maps ebenfalls nur, wenn ich Bluetooth als Signalquelle nutze. Habe ich was übersehen?

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Navigon funktioniert auch im Radiobetrieb, es wird lautlos geschaltet wenn die Ansagen kommen und schaltet danach direkt wieder auf laut.
    Die Ansagen kommen dann über die Lautsprecher vom Radio.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Habe etwas probiert und eine Lösung gefunden :) Navigon gefällt mir nicht. Wollte eine günstige Lösung. Benutze nun "Magic Earth" für Android. Probefahrt lief super. Sprachausgabe wird als Anruf durchgestellt. Nachteil: in diesem Moment kein eingehendes Telefonat annehmbar über R&Go, ist mir aber die paar Sekunden egal. Manche Android-Handys sind aber einstellbar BT-Audio über das Telefonprotokoll auszugeben, wahlweise. Ich such mal nach einem entsprechenden MOD für mein Telefon.... Bis dahin Magic Earth :)

  • Leider ist die Suche auf dem Handy nicht wirklich zu gebrauchen. Da kamen zwar hundert Posts aus einem Thread aber leider nichts passendes. Falls ich mich zu doof angestellt habe: sorry. Auf den ersten Seiten in der Rubrik war auch nichts passendes zu entdecken.