R&GO Naviansagen nicht vollständig

  • Hi


    Wenn ich das Navi R&GO benutze bekomme ich nur abgehackte und Unvollständige Durchsagen wie
    beim Abbiegen nur
    "jetzt" anstatt jetzt rechts abbiegen
    oder
    "in 1 Km ab" anstatt in 1 Km abfahren


    usw.


    Kann mir da einer weiter helfen

  • Das Problem haben wir auch mit der Stimme "Nicola". Die TTS Stimme funktioniert besser, klingt aber sehr synthetisch und krazt auch ein wenig. Wir haben ein Problem mit der Lautstärke. Selbst wenn das Handy komplett aufgedreht ist, sind die Ansagen meist zu leise. Vor allem wenn man Musik vom USB Stick spielt fällt das auf. Hier kann man die Lautstärke sowieso schlecht regeln. 3 ist OK, 4 schon zu laut. 4 bei USB enspricht etwa 10 bei Radioempfang. Steht das Radio auf 10 sind die Durchsagen OK, bei USB und Volume 4 definitiv viel zu leise. Kann man da noch was einstellen? Wir haben leider nix gefunden.

  • Hi
    Habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt, hatte es bis jetzt nicht mal hinbekommen das die Navigationsansagen überhaupt zu hören sind.
    In der App kann man , wenn man im Kartenmodus ist die Lautstärke des Handys direkt am Handy einstellen, habe die jetzt mal auf volle Lautstärke gestellt und werde das morgen mal auf dem Weg zur Arbeit ausprobieren.
    Das Radio schaltet ja auf leise wenn eine Ansage kommt.
    Mal schauen ob das jetzt dann so ok ist, vorher werde ich mir auf jeden Fall keine neuen Karten kaufen.
    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Wie ist das gemeint: "die Lautstärke des Handys direkt am Handy einstellen"? Über die Lautstärketasten des Handys oder gibt es in der Software dann die Möglichkeit die Lautstärke noch zusätzlich zu regeln?

  • Hi
    An den Lautstärketasten des Handys , habe heute gesehen , das wenn das Handy mit dem Radio verbunden ist und die App offen ist man mit den Lautstärketasten des Handys die Bluetooth Lautstärke regeln kann.
    Leider hat mein Handy heute Morgen rumgezickt und hat sich nicht richtig mit dem Radio verbunden so das ich das nicht testen konnte.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hey kann mir villeicht wer helfen ?? Habe mein IPhone 6 via Bluetooth mit dem Radio verbunden um telefonieren zu können .. Möchte aber via Galaxy Tap R&go nutzen und auf meine Musik vom Tablet zugreifen ! Funktioniert das irgendwie ?? würde gern mit beiden Geräten gleichzeitig aktiv sein

  • Ich bekomme das irgendwie nicht hin das die Navigationsansagen vernünftig zu hören sind.
    Radio wird zwar leiser aber die Lautstärke der Ansage ist total gering :(
    So bringt das irgendwie nichts.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)