Android App "Smart Control Pro"

  • Sers Leute,
    ich probiere zZ in meinem Turbo die App "Smart Control Pro" aus.
    Nach den üblichen Einstellungen wie: PS/KW, CCM, Kilo, NM, L/100KM
    kam dann der erste Einsatz.
    Optik schön übersichtlich, Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperatur, Verbrauch, Leistung in CV und NM bei Drehzahl.
    Motor schön langsam warm gefahren, dann kam der akustische Hinweis das der Motor warm ist und ich die Pferde loslassen kann!
    Nach ein paar Überholmanöver auf der Landstraße und der Autobahn, konnte ich mal einen Blick auf die angezeigte Leistung werfe
    und die warf mich fast aus der Bahn!
    127HP bei 4370 RPM und 205 Nm bei 4243 RPM 8o
    Hoppla das sind ja Werte die man ja nicht glauben kann,
    hat jemand von euch auch das Programm im Einsatz? ?(

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Ne, der Serienmotor schafft das nicht. Ein wenig Streuung ist klar, aber das dürfte 2-3% nicht überschreiten.
    Ich vermute mal, das Teil will ein wenig schmeicheln. 205 Nm kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Hoppla das sind ja Werte die man ja nicht glauben kann,

    ...da liegst Du richtig! Absoluter Mumpitz!


    Erstens müsstest Du den Motor ordentlich getuned haben, zweitens liegt bei den Angaben das maximale Drehmoment fast auf derselben Drehzahl wie die maximale Leistung...was in der Praxis definitiv nicht passiert.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • lol dc :D 127 kw wären 172,672 PS, denk das bringt nicht mal der gt hin :P

    nein nix lol, im eingangsbeitrag steht 127PS. wenn nun die app aus welchen gründen auch immer KW und PS verwechselt, dann kann das schon sein, evtl gemssen 93PS ( es ist ja ein TCE90 ), wert als KW gerechnet und schon passen die 127PS. dass die app wohl nicht so ganz genau ist, scheint ja ohne zweifel. wie dem auch sei, ist alles orakeln, und nix genaues weiss man ned...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Nun ja wenn es eine Leistungsangabe ist wäre sie trotzdem verkehrt. Die Anzeige scheint den Wert 127 auszugeben. Und der lässt sich dem 90 PS nicht zuordnen 127 Kw und 127 PS stimmen beide nicht.Der Wert müsste um die 90 sein dann würde die Vermutung stimmen und es wäre nur ein Anzeigefehler mit Kw statt PS. Egal wichtig nur das man weiß die App taug nix :P