Lautsprecher tauschen, Türverkleidung durch Fensterkurbel blockiert

  • hallo Tom, danke, ich hab schon alles durchgeschaut. das einzigste, was ich nicht gefunden hab (wahrscheinlich weil ich keine elektr. Fensterheber hab, oder ich blind bin), wie ich die Fensterkurbel ab bekomme. Auch unter A2mac1 ist das nicht beschrieben. Türclipse und Adapterringe hab ich bereits gefunden. LS hätte ich auch. Nur die blöde Fensterkurbel ist bombenfest.....Auch im Internet find ich nichts.....ich schau mal noch weiter :(

  • Hey, das steht bei mir auch demnächst an und ich habe auch die schönen alten Kurbeln.


    Ich habe mir dieses Video von LZparts zu dem Thema angesehen und vermute, dass es sich bei unserem Twingo ebenso verhält.
    Probiert habe ich es noch nicht, das kommt auch frühestens nächstes Jahr.


    Aber bitte berichte doch, ob es wie im Video ist oder auch falls es eine andere Lösung gibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Wir brauchen Licht :) Plastik Keil und am besten einen kleinen haken. Mit stabilen Draht leicht herzustellen. An der Kurbel ist ein Ring den kannst du zur Kurbel ziehen. Dann siehst du wo sie gesteckt ist und gleichzeitig das eine silberne gebogene Klammer den Griff festhält. Einfach mit dem haken die klammer raus ziehen (Achtung fällt gerne runter) und du hast die Kurbel in der Hand.

  • Bei meinem alten Astra musste man die Fensterkurbel in Fahrtrichtung drehen, dann ein Taschendurch durchziehen und an beiden Enden einmal mit einem leichten Ruck nach hinten ziehen...


    Aber das war weder ein Twingo noch bin ich Fachmann wie Marko :saint:

  • ich selbst habe dieses System zum erstenmal bei einem alten Ford gesehen. Bei Hyundai wird das lösen auch mit einem Tuch gezeigt. Weil nicht klappte, ging ich eine Rauchen und hatte die Idee mir eine haken selbst zu basteln, funktioniert perfekt. Wenn man es mal gesehen hat und gemacht, ist es recht einfach.