Twingo Ltd. ohne verstellbaren Fahrersitz?

  • Hallo liebe Twingo-Freunde. Ich habe seit einer Woche einen Limited SCe70, gem. Ausstattungsliste sollte der einen höhenverstellbaren Fahrersitz haben. Hat aber meiner definitiv nicht. Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, die anderen Ausstattungsmerkmale zu überprüfen gem. Preisliste. Alles vorhanden, allerdings musste ich als zweite Abweichung feststellen, dass anstatt eines offenen Handschuhfaches ein geschlossenes eingebaut ist. Nachdem ich mein Auto als Tageszulassung gekauft habe (April 2017) überlege ich jetzt, ob das vielleicht ein Vorjahresmodell ist. Im Internet habe ich eine Preisliste gefunden von 2016, da gab es den Limited aber scheinbar noch nicht. Der Händler ist verblüfft und überlegt nun (ist leider 500km von mir entfernt, bin mal gespannt, was jetzt wird)...


    Meine Frage an Euch: ist die Höhenverstellung signifikant, d.h. sitzt Frau da viel bequemer? Und weiterhin, hat jemand etwas Ähnliches erlebt oder eine Erklärung, was hinter den 2 Ausstattungsfehlern stecken könnte?

    Sorge dich nicht um die Früchte deiner Handlung - gib einfach der Handlung selber Beachtung. Die Früchte werden von alleine kommen. (Eckhard Tolle)

    Einmal editiert, zuletzt von ingrid.schmidt ()

  • Schon seltsam, Handschuhfach kann man wählen aber Sitz sollte passen. hat er Limited Schriftzug?
    Evtl falsch ausgeliefert , das passiert öfters. Ansonsten mal in einem Probefahren ob es dir was bringt. Vielleichtkannst du noch was dann raushandeln. Winterreifen zb. Mach mal bitte großes Foto von Aussen und Innen wenn es geht.

  • ja hat Schriftzug limited im Einstiegsbereich. Außen ist mein Avatar-Foto, von innen hab ich zwar eins gemacht, ist aber für hier zu groß. Glaub mir, der Hebel ist wirklich nicht da. Der Händler gibt den Fehler ja auch zu und überlegt, was er macht....

    Sorge dich nicht um die Früchte deiner Handlung - gib einfach der Handlung selber Beachtung. Die Früchte werden von alleine kommen. (Eckhard Tolle)

  • Nicht zwingend. Zumindest in der Limited Edition musst Du das Sitzpaket dazu bestellen, wenn Du eine Sitzheizung willst. Der höhenverstellbare Sitz ist jedoch Serie bei Limited.

    Sorge dich nicht um die Früchte deiner Handlung - gib einfach der Handlung selber Beachtung. Die Früchte werden von alleine kommen. (Eckhard Tolle)

  • Dann vieleicht doch wie ich vermutet habe falsch ausgeliefert. Bei Renault ist es so umständlich mit der Ausstattung und Zubehör das wahrscheinlich nicht mehr die Händler wissen was sie bei der Endabnahme kontrolliern müssen.
    Beim Intens musste ich Sitzpaket auch extra trotz Höhenverstellung ordern.