Tieferlegung

  • Danke für die Info. Guter Preis! Wollte mir nächste Woche die bei Elia bestellen. Dann werde ich das mal lassen und die von H&R nehmen.

  • Wie sieht es denn mit der Tieferlegung aus? Hast Du es getan? Und wie Fährt sich unsere kleine Rakete damit.


    Hat schon jemand ein Gewindefahrwerk eingebaut oder gibt es so etwas noch nicht. 30mm sind mir zu wenig :D

  • mir sind die 30mm vorn zu wenig. Ich warte noch auf mehr.....
    Für hinten sind die 30 mm ok

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • tieferlegung von Vogtland
    Habe hier auch federn gefunden.
    Sind 35 mm vorn und hinten.
    Aber was kostet ca. Der Einbau und vermessen?
    Gruß dede

    Lass es am 25. Januar beim Freundlichen einbauen. Kostenpunkt: 300€ incl. Vermessung. Zusätzlich kommen noch die TÜV-Gebühren für die Eintragung. Federn habe ich selbst gekauft. Sind Vogtland (-35mm) und haben 113€ gekostet.
    Eigentlich wäre mir tiefer lieber gewesen, aber die Kosten für das Gewindefahrwerk (siehe Beiträge von renneringelb) sind mir im Verhältniss doch etwas zu viel. Hoffe mit 35mm Tieferlegung ein einigermaßen stimmiges Bild zu bekommen. :rolleyes: Fotos vorher nachher folgen dann.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

    Einmal editiert, zuletzt von rogger2 ()

  • So, hier nun mein kurzer Bericht zur Tieferlegung mit Vogtland Federn (35mm). Dem Kleinen steht die Tieferlegung echt gut. Hinten scheint er etwas tiefer zu sein als vorne. Fährt sich jetzt schön zackig und direkt. Einziger Negativpunkt sind Knarzgeräusche bei starker Verschränkung bei Schritttempo. (Hofeinfahrt)
    Ist aber auch schon seit gestern weniger geworden. Abwarten. Sonst geht er nochmal zum Freundlichen.


    Was direkt noch aufgefallen ist, dass mir das aussteigen jetzt leichter fällt, da die Füße nicht in der Luft baumeln sondern direkt Bodenkontakt haben. :D