R&Go Navi wird nicht korrekt angezeigt

  • Guten Morgen Gemeinde!


    Seit gestern bin ich auch Renault Twingo 3 Besitzer. Mein erster Renault. Bin sehr begeistert. Auch von dem Media-System. Nur dass bei meinem Galaxy S8 die Darstellung fehlerhaft ist. Wenn ich das Handy in Querformat stelle, dann wiederholt sich dder linke Anfang und wird rechts am Ende nochmals dargestellt. Ich finde aber auch keine EInstellung die Auflösung zu ändern.


    Hat jemand das gleiche Problem und vor allen Dingen eine Lösung dafür? ;)


    LG
    Matthias

  • Auf die schnelle gegoogelt hat Dein Galaxy ein Format 18,5:9. In der Vergangenheit gab es schon unterschiedliche Darstellungen und Updates von Handys auf dem Schirm. Mal waren es passende 16:9, mal gab es 4:3 mit schwarzen Streifen links und rechts.


    Kannst Du vielleicht bei Deinem Handy das Verhältnis irgendwo einstellen? Ansonsten müsste Renault wohl ein Update für 18:9 rausbringen...

  • Das liegt daran, das Navi´s in der Einöde von Heppenheim nicht funktionieren... ?(?(?(


    Quatsch bei Seite, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben auf ein eventuelles Update der APP zu warten - wobei ich nicht davon ausgehe, das da was von Seiten Renault kommt.
    Ich habe teilweise ähnliche Probleme mit meinem LG G6 - lt Support von LG liegt es daran, das die APP die Skalierungsfunktion des Handy nicht unterstützt...
    Wird beim S8 wohl das selbe Problem sein.... =O

  • Hey,


    danke für die Info. So etwas dachte ich mir schon.


    Noch zwei Fragen zu der App:


    1. Unter "Fahrzeug, Assistenzsystem" gibt es den Parkassistent. Wozu dient der?
    2. Unter "Einstellungen" gibt es "R&Go-Bubble aktivieren. Wozu ist das?


    Im Netz habe ich nichts dazu gefunden...


    Danke schon mal im Voraus. :)


    Lg
    Matthias

  • Der R&Go Bubble zeigt dir in einem kleinen Ball R&Go an, falls bei MAPS, Whatsapp usw bist. R&Go läuft weiter im Hintergrund. Einfach auf den Ball drücken und bist wieder bei R&Go. Mit Punkt 2 habe ich mich noch nicht richtig befasst.

  • Hallo zusammen,


    und noch eine Frage:


    Ich habe mir nun die App schon zum xten Mal nach meinen Vorstellungen eingerichtet, also die +-Zeichen mit einer entsprechenden Funktion hinterlegt. Leider geht das System nach einer gewissen Zeit (6 Stunden ???) immer in die Standardeinstellungen zurück und löscht alle meine Einstellungen.


    Mache ich etwas verkehrt oder liegt das an der App?


    Danke für Eure weitere Hilfe. :)


    LG
    Matthias

  • Wir nutzen die App zwar sehr selten, aber da sind alle Einstellungen so wie wir sie wollten gespeichert.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Bei mir bleiben sie auch gespeichert. Navi zeigt mir alles korrekt an. Würde prüfen ob alle Updates am Handy Aktuell sind, gegebenenfalls auch mal neu Starten und Testen. Wenn die Möglichkeit besteht auch mal mit einem anderen Handy probieren. Oft liegt es an der Kompatibilität, bei den zich verschiedenen Android/IOS Version auch nicht wirklich verwunderlich.

  • @Posanity Hi, ich habe mir zwar einen Captur bestellt und keinen Twingo, bin aber auf dieses Forum und den Thread aufmerksam geworden.
    Ich versuche seit Tagen herauszufinden, was die neue Funktion "Rückraumradar" in der R&Go App sein soll.
    Ich vermute ja, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang und vorhandenen Parksensoren eine Grafik mit rot/gelb/grünen
    Balken angezeigt wird, wie nah das Objekt zum Auto ist, ähnlich wie bei R-Link.
    Aber laut Beschreibung steht die Funtkion nur beim neuen Captur und Clio zur Verfügung.


    Zu dem Thema mit dem Anzeigefehler:
    Nimm mal in Android unter "Einstellungen"->"Anzeige"-"Vollbilld-Apps" die R&Go-App raus (also den Schiebeschalter auf
    aus stellen).
    Dann hat man zwar die Softkeyleiste rechts aber das Navi wird richtig angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bastix () aus folgendem Grund: ERgänzung