Schnurloses laden im Auto

  • das angestecke vom handy find ich etwas umständlich ,daher werde probieren induktives laden irgendwie ansehnlich im auto zu verbauen. einfach handy ablegen ist mein ziel.
    theoretisch bin ich auf dem richtigen weg denk ich :D fehlen zb noch schwarze usb kabel...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media/]
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media/]

  • In welchen Fzg hast Du das montiert und wird das Handy dann nur in seiner eigentlichen Funktion genutzt ?
    Ich habe die Sache mal beim Twingo einfach freiliegend auf dem Sitz ausprobiert um die "Ladematte" später hinter das Armaturenbrett zu legen, aber der Versuch ging schief. Der Ladestrom reichte gerade aus um beim Handy in seiner eigentlichen Funktion den Akkustand gleich zu halten bzw. unwesentlich zu erhöhen, aber mit Bluetooth und R&Go App wurde der Akku dann doch leer gezogen.
    Allerdings muss ich sagen, das auch bei Laden über das USB Kabel und Nutzung RGo, Bluetooth und Co nur eine minimale Ladung stattfindet.

  • einmal im twingo(armlehne) und das andere im audi unter der armlehne
    hab eigentlich nur telefonieren und etwas zum laden.während der fahrt liget es eh in der armstütze.
    probier mal mit adapter vom zigarettenanzünder. evtl bringt der dir mehr spannung.

  • probier mal mit adapter vom zigarettenanzünder. evtl bringt der dir mehr spannung.

    Ich teste es gerade beim großen Bruder,hält gerade so den aktuellen Akkustand.
    Sag mir läd wenig Originalkabel oder USB nehmen.
    Teste es beim Twingo wenn ich wieder daheim bin in ca 10 Tagen.
    LG
    Dori

  • so habe mein entgültigen teile zusammen(bis auf doppelseitiges klebeband) :D
    denke kann man so verbauen ohne jetz großartig löcher zu bohren.
    habe 2x Qi lader von pearl versand verbaut. für 7€ kann man nichts vergkehr machen und soll hauptsächs für ladehaltung sein.
    wer große handys schnell laden will braucht ein 2A starkes gerät, das natürlich auch teurer ist.
    http://www.pearl.de/a-PX1617-1…induktions+ladeger%C3%A4t