Titelanzeige über Bluetooth

  • Guten Abend,
    Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Twingo 3 und habe dieses inkl. R-Link Evolution geordert.
    Nun höre ich sehr viel Musik über Bluetooth, allerdings zeigt mir das Display nie an welcher Song gerade läuft. (Musik kommt von Spotify)
    Auf dem Startbildschirm wird mir beim einschalten zwar ein Titel angezeigt, dieser verändert sich aber nicht mehr, wenn das Lied wechselt, was relativ nutzlos ist. Ich will nicht wissen, was mal lief, als ich eingestiegen bin.
    Wechsel ich zur Multimedia App und dann zu Bluetooth steht da gar nichts mehr und es ist auch kein Fortschritt oder sonst etwas zu sehen sondern nur die 4 Standard Tasten (Zurück, Play, Pause, Vor).
    Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, dadurch bin ich nämlich gezwungen Android Auto jedesmal zu verwenden, was zwar toll ist, aber aufgrund der Kabelpflicht nervt.
    Gibt es da irgendeinen Trick oder so?#


    Liebe Grüße,
    JoyFull


    EDIT: Habe das "Problem" gefunden. Es liegt daran, dass ich die Musik nicht Offline gespeichert habe, sondern per Spotify streame. Finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich schwach, dass Renault das nicht hinbekommt. Sogar mein alter Smart von 2012 konnte das auch mit gestreamter Musik. Echt schade, aber immerhin weiß ich woran es liegt...

    Einmal editiert, zuletzt von JoyFull117 () aus folgendem Grund: "Problem" gefunden

  • so schreib es renault, teste mal wenn du 1 song zb als mp3 auf dem handy gespeichert hast. probier bitte mal aus und berichte.
    bei manchen ging auch das koppeln schieh. erst nach zurücksetzen der kopplung und des radio funktionierte auch das streamem.


    "Folgend können wir Ihnen noch weitere einzelne Zusatzinformationen mitteilen, welche wir vor kurzem erhalten haben:



    - Um den Medienmodus beim R-Link2 in Verbindung mit einem iPhone nutzen
    zu können muss ein Song im Telefonspeicher vorhanden sein.



    - Zur Nutzung der Streaming-Funktion bei Deezer, YouTube,
    Spotify muss das iPhone im Mediemodus verbunden sein und die Songs
    müssen auf dem Telefonspeicher vorhanden sein.



    Mit freundlichem Gruß,



    Guido TROTTENBERG
    Sachbearbeiter Kundenbetreuung
    Renault Deutschland AG"

  • Moin,


    hast Du mal versucht ein Update drauf laufen zu lassen?


    Ich teste bei mir das morgen auch mal... Nutze ja auch Spotify, aber mit offline, da ich Premium-Qualität haben möchte ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Dachte eigentlich ich hätte die neueste Version, da das ja ein neuwagen ist... hab aber gerade ein Update gemacht und das Problem scheint gelöst zu sein. Werde es morgen mal "live" testen.
    Ich streame alles, da ich eben genug Datenvolumen habe und sogut wie nichts mehr runterlade.
    Aber wie gesagt, es scheint durch das Update gelöst worden zu sein =)