Motortuning von 90PS auf 122PS mit TÜV

  • Die Firma smartJW hat ein Motortuning im Programm von 90PS auf 122 PS mit 205 Nm. http://www.smartjw.de/tuning.html


    Und das alles mit TÜV Gutachten zum Eintragen für Smart und Twingo !


    Natürlich ändert sich das Kaltlaufverhalten vom Motor nicht da die Euro 6 weiterhin eingehalten wird.



    .

    3 Mal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Ich sehe da aber kein Twingo als Option?

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Kannst Du auch mehr nennen?


    - Preis
    - Garantie für Motor
    - Hitze-Entwicklung


    ?


    Ich hatte in den Kassler-Bergen ohne Tuning und extreme Drehzahlen bereits das Problem, dass er locker auf 97 Grad gemessen hatte. Durchscnittlich fuhr ich da circa 80km/h.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Der Preis war 850 Euro.


    Einfach mal anrufen wenn Interesse besteht ! Sehr kompetente Beratung und Fachwissen :thumbup:


    97 C Wasser ?

  • SmartJW ist nicht weit weg von mir. Die Firma gibt es schon lange. Die tunen schon seit den allerersten Smarts. Ein Bekannter von mir hat da seinen CDI (!!!) tunen lassen und war sehr zufrieden.


    Selber dort war ich aber noch nicht.

  • Japp. Wasser. Aber das mit dem anrufen mache ich mal, danke!


    PS: Hab dann doch erstmal eine Mail geschrieben... Mal abwarten. Könnte es eh erst im Dezember zu meinem Jahresurlaub durchführen.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisC ()

  • @ChrisC
    Ich habe vor kurzem erst gelesen, dass bei modernen Motoren Wasser Temperaturen (mit 9x°) normal sind, bei denen ältere Autos angefangen haben zu kochen.
    Deshalb glaube ich nicht, dass das Kühlsystem da zwangsläufig am Ende ist.


    Ich hatte auch schon 97° im August in der Warteschlange beim MC drive. Am Anfang der Schlange dachte ich schon wegen des fehlenden Fahrtwind "oh weh". Nach dem bezahlen waren es dann 96°.


    Das Verhalten ist mit Sicherheit gewollt, wenn nicht würde eine Warnleuchte an gehen...