Fahrersitz lösen sich Fussel

  • Hallo zusammen,


    mir ist heut aufgefallen das sich an meinem Twingo die Nähte am Fahrersitz rechte Wange oberhalb lösen.
    Es ist schon klar das der Fahrersitz stark beansprucht wird, durch das Ein und Aussteigen aber für ein Auto
    das jetzt im Oktober gerade mal 1 Jahr alt wird, ist das aber wie ich finde ein Armutszeugnis was die
    Qualität betrifft. Hab die anderen Sitze daraufhin kontrolliert die sind alle in Ordnung.


    Hat das hier Jemand im Forum auch schon gehabt ? Oder bin ich der Erste ?


    Mal sehen was mein Autohaus dazu sagt, in Hinsicht auf Garantie, hab nächste
    Woche eh ein Termin für die erste Inspektion, dann kann sich das der Meister
    oder wer auch immer mal angucken.

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • Es ist ja nicht gesagt, dass es an der Qualität der Verarbeitung liegt.
    Renault hat generell eine solide Verarbeitung.


    Es kann ja auch sein, dass die Naht eine kleine Beschädigung bekommen hat?!
    Jeansknöpfe, Feuerzeug, Schlüssel etc.


    Ich würde es trotzdem über die Garantie und deiner Werkstatt regeln.


    Mein Twingo wird 3. Und alle Sitze sind wie in einem guten Zustand :)

  • Im Oktober hat unserer auch den ersten Geburtstag, aber noch keinerlei Beschädigungen an den Sitzen erkennbar. Wie viele Kilometer bist du denn gefahren und nur Kurzstrecke? Scheinst wohl ziemlich viel aus- und einzusteigen oder du hast einen Materialfehler an der Naht. Das ist dann ja kein Qualitätsmangel, sondern kann auch mal vorkommen.


    Edit: Und Stoff oder (Kunst-)Leder Bezüge?

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Als aller erstes müsste man das sehen. Ohne Bild ist die Beanstandung sehr dehnbar. Kann mal vorkommen und bis jetzt seit Ende 2014 bist du der einzigste mit diesem Mangel. Habe bei anderen Herstellern viel schlimmere Sachen gesehen, wie Sitzpolster und Bezug aufgeschnitten, weil die Kante vom Gestell zu scharfkantig war. Dein Garantie Anspruch sollte, wenn man mal ein Bild hat, seitens Renault nichts im Wege stehen.

  • Bisher bin ich nur Kurzstrecke gefahren und bin jetzt bei Km-Stand knapp 9000. Aber selbst bei Schlüssel in den Taschen, Jeans ect. sollte sowas aber nicht vorkommen.
    Mein alter Dacia hatte sowas nicht und der war über 10 Jahre alt.


    Bild seht ihr ja nun, vielleicht nicht das Beste aber vielleicht sieht man ja was ich meine. Dachte erst sei ein Fleck, aber dann hab ich all die kleinen Fäden entdeckt.
    .20170921_143411.jpg

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe