Schlechte Erfahrungen mit Partacus

  • Ist Partacus eine seriöse Firma zum Bezug von Ersatzteilen?


    Meine Erfahrung:
    - Dacia-Schalter für Tempomat bestellt und bezahlt. Porto über 10 Euro. 14 Tage Schweigen.
    - Lieferung urgiert. Antwort: Auftrag kann wegen "Systemfehler" nicht ausgeführt werden. Geld wird angeblich refundiert. Bitte neu bestellen.
    - Schalter für Renault-Tempomat bestellt. Artikel nicht lieferbar.
    - Dacia-Schalter für Tempomat bestellt und bezahlt. Schweigen


    Zum Vergleich: wenn ich bei der viel gescholtenen Firma Amazon etwas bestelle, dann erhalte ich eine verlässliche Information über die Lieferzeit. Meistens wird innerhalb von 36 Stunden geliefert. Leider verkauft Amazon den von mir benötigten Schalter nicht.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Ich hätte da fast mal den Tempomatschalter für unseren E85 bestellt, weil ich den nirgendwo anders im Netz gefunden habe.
    Ich wollte gerade auf "bestellen" drücken, da kam mir die Eingebung Google doch erstmal nach Erfahrungen, die andere gemacht haben zu befragen.
    Dann hab dann Abstand von der Bestellung genommen und bin zu meinem lokalen BMW Händler gefahren.
    Hat dort das gleiche gekostet und er hat mir sogar noch eine Einbauanleitung ausgedruckt.
    Zwei Tage später waren die Teile auch schon da.
    Würde ich wieder so machen.

  • Schade, das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast... Bei mir hat vor relativ kurzer Zeit noch alles funktioniert und der Originalschalter wurde schnell geliefert...

  • Hallo zusammen,
    also ich habe bei der Firma Partacus Schalter für tempomat ,Brillenhalter und Haltegriff bestellt . Hat auch alles innerhalb weniger Tage geklappt. Muss auch sagen , das ich es Schade finde ds es bei Dir so Schwierigkeiten gab.
    Gruß Lebkuchenmann

  • Halli Hallo, ich habe bei Partacus den Tempomatschalter bestellt. Es kam auch eine Auftragsübersicht allerdings kam auch nach mehreren Tagen keine E-Mail ob die mir den Tempomatschalter liefern oder nicht. Auf meine Nachfrage teilten Sie mir dann mit das der Schalter im Moment nicht lieferbar ist. Stornierung ging dann super einfach. Der Kontakt per Mail war freundlich und unkompliziert. Ich wollte nur keine 2 Wochen warten und habe dann woanders bestellt *ungeduldig* :D:D

  • Ich wollte nur keine 2 Wochen warten und habe dann woanders bestellt *ungeduldig* :D:D

    Wenn ich nicht in absehbarer Zeit eine Lieferung erhalte, dann würde ich auch gerne woanders bestellen. Wo war das?

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Wenn ich nicht in absehbarer Zeit eine Lieferung erhalte, dann würde ich auch gerne woanders bestellen. Wo war das?

    Ich habe bei teile-profis.de bestellt. Hat alles wunderbar funktioniert. LG

  • Ich habe bei teile-profis.de bestellt. Hat alles wunderbar funktioniert. LG

    Danke für die Info, Ladi.


    Ich versuchte bei Partacus den Zweitauftrag zu stornieren und die Rückzahlung des Erstauftrages zu urgieren. Wenn ich die nächsten 14 Tage mein Geld nicht zurückerhalten sollte, werde ich vermutlich den Rechtsweg beschreiten.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )