Twingo Neuwagenkauf (Tageszulassung) oder Gebrauchtwagenkauf

  • Aloa,
    wir spielen mit dem Gedanken uns einen Twingo anzuschaffen.


    hellblau soll er sein und die Limited Ausstattung als SCE70 ist für uns ausreichend.


    Wir schwanken zwischen einem Neuwagenkauf und einem Gebrauchtwagenkauf (je günstiger, desto besser)


    Aktuell kostet dieses Modell als Tageszulassung 8.490 Euro ( EZ 06/2017) ...im Juli gab es ihn für 8.150 Euro


    Ein passendes Gebrauchtwagenangebot haben wir auch !


    EZ 11/2014 für 6.490 Euro (mit Garantie bis 11/2019) im Topzustand mit 23tkm



    Findet ihr die 2.000 Euro Preisunterschied zum 2017er Modell in Ordnung oder würdet ihr bei dieser Differenz lieber 30% mehr ausgeben und ein Neuwagen kaufen? Gibt es außer dem fehlenden Seitenwindassistenten weitere Aspekte, die gegen ein frühes Modell aus 2014 mit Garantie sprechen??


    Ich glaube, durch die derzeitigen Tageszulassungsangebote haben die Gebrauchtwagenverkäufer, die mal 5-stellig für ihr Auto bezahlt haben, ein echtes Problem und es ist dort oft schwierig einen marktgerechten Preis zu finden.


    Vielen lieben Dank!


    juggernaut

  • Fehlenden Seitenwind Assistenten? Meines Wissens haben die von Anfang an einen.

    Ich meine die haben den erst Anfang/Mitte 2015 eingeführt, nach großer Kritik....
    Davon abgesehen, ob Dir 2,5 Jahre 2000Eu wert sind, musst Du selbst entscheiden. Ich persönlich finde den Unterschied als zu gering einen Gebrauchten zu kaufen, aber das muss jeder selbst auch anhand seiner finanziellen Situation entscheiden. Kommt ja auch darauf an wieviel du fährst. Ich würde auf jeden Fall auch wirklich alles durchrechnen. D.h. Abgaswerte/Steuereinstufung, was für eine Inspektion kommt als nächstes auf mich zu, Wann sind die Reifen fällig, Bremsbeläge haben auch schon 25tsd runter....
    Wenn man jetzt mal davon ausgeht das bei dem Gebrauchten wohl die nächsten 2 Jahre Bremsbeläge und Reifen fällig sein werden, relativiert das den Preis schonmal....

  • Ich würde sagen : Kommt drauf an .


    Bei 23000 Km ist der Wagen ja gerade mal eingefahren.


    Auf jeden Fall die Wartungshistorie bei Renault mal anzeigen lassen.


    Wenn das Fahrzeug in einem Top Zustand ist, wüsste ich jetzt nicht was zwingend dafür spricht, 30% mehr für ein Tageszulassung auszugeben,
    bei dem Grundsatz : So günstig wie möglich.

  • Fehlenden Seitenwind Assistenten? Meines Wissens haben die von Anfang an einen.

    das Thema haben wir doch hier intensiv diskutiert (Suche verwenden).


    Jeder!! Twingo 3 hat den Seitenwindassi.
    Meiner auch aus 10/2014


    Generell würde ich beim Kauf schauen, welches Modell von der Ausstattung passt.
    Würde mir das auch mit den 70PS Motor überlegen. Ist wirklich etwas zäh und lahm. Aber ist ja nur meine Erfahrung.


    Der Preis für beide Modelle ist vollkommen ok.

  • also wir sind schon probegefahren und haben uns die Ausstattungen angesehen.


    der kleine Sauger reicht für meine Frau und die Limited Ausstattung ist auch ausreichend.........alles andere wäre "nice to have".


    Wir sehen uns den Gebrauchtwagen mal an.

  • Also, wenn ich die Suche verwende, komme ich zu dem Ergebniss, das die einen schriftlich von Renault haben das Sie keinen SWA haben und andere es schriftlich haben, das alle einen SWA haben???

  • Als ich an einem windigen Tag mit 160 über den Hunsrück gebrettert bin, habe ich ganz klar die Existenz des Assistenten gesehen und gespürt. Warnlampe und Bremse hatten da alle Hände voll zu tun.
    Ich habe allerdings auch einen TCe Dynamique (heißt jetzt wohl Intens) von 01/15.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: