Lautere Hupe?

  • Die Hupe meines neuen Twingo ist mir etwas zu "dezent". Welches Produkt ist gesetzlich erlaubt, aber wesentlich lauter und vor allem auch problemlos enbaubar?

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • ich kann dir die Stebel Nautilus empfehlen...


    http://www.valkmotive.de/onlin…autilus-compact-black/NCZ


    Auf deren Seite bekommst du auch noch viele andere


    Wichtig ist, dass jede Tonabfolge unabhängig von der Lautstärke nach STVZO nicht zugelassen ist, ansonsten gibt es an Lautstärke und Frequenz keine wirklichen Anforderungen, auch Zwei- oder Dreiklänge sind möglich, darf nur nicht nacheinander erklingen

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Pfff, is doch für Mädchen...


    eat this --->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:


    Ne, im Ernst. Die Hupe unseres Twingo empfinde ich sogar als ziemlich eindringlich. Gibt es da verschiedene Ausführungen?

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Fronthaube in Service Stellung, Scheibenwaschdüsen Schlauch trennen. An den 2 Fang Bänder, die Schrauben heraus drehen, haube abnehmen. Schrauben am oberen Teil der Stange entfernen. Radläufe am besten links/rechts raus, prüfen ob die stange angeschraubt ist am Kotflügel, wenn nein, nur gesteckt. Hauptstecker für die Nebel, Tagfahrlichter, abstecken, linke Seite. Untere Verkleidung lösen/abbauen, restliche schrauben raus, wo die Stoßstange an der Vorderachse befestigt ist. Dann Vorsichtig die Stange vom Kotflügel, links/rechts trennen. Am besten zu zweit abnehmen. Mit Erfahrung und einem guten Akku Schrauber ( Makita) schnell erledigt.

  • dass dann nen richtig krasses Horn. Erwartest was großes und da kommt der Twingo =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O