Zu kurze Zügel

  • Aus der Sommerpause zurück und habe wieder ein Problem ,wo ich eure Hilfe brauche.Lade mein Garmin-Navi über Zigarettenbuchse,ist so vorgegeben von Garmin. Das Kabel ist mit,knapp 1,60 m etwas zu kurz da meine Buchse an der hintersten Ecke der Mittelkonsole ist am Ende unter der Mittel-Armlehne.Damit das Kabel nicht ständig vor dem Radio hängt oder mann bleibt selbst dran hängen, wollte ich es so verstauen zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole bis hoch zum offnen Handschuhfach und dann noch ein Stück hoch ( Navi stecht auf der Frontlüftung ) ohne diese zu beeinflussen.Leider gibt es kein längeres Kabel 20-30 cm länger würde ausreichen.Nun wollte ich die ziegarettenbuchse verlängern ( es gibt Verlängerungs kabel von Hama ) passt aber nicht in meine Ziegarettenbuchse schlappert darin rum und hat dadurch kein kontakt.Gibt es verschidene Ziegaretten-Buchsen ?? doch dann bräuchte ich eine andere Verlängerung.Es würde auch über einen neuen Stecker von Garmin ca.16,-€ + ein Mini-USB Kabel ca.18,-€ 3 m lang ( 2 Meter oder 2,50 Meter gibt es nicht ) gehen aber die Verlängerung für den Ziegarettenanzünder kostet nur 7,-€ und ich kann das Orginal-Ladekabel weiter benutzen. Man spart schon etwas an Euro.Was könnt Ihr mir raten ?? ?(

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Hatte mal bei einem Kunden gesehen der hatte in der Buchse ein Adapter( Rot) das genau dieses Sitzt nicht richtig fest verhindert. Aber so noch nie darauf geachtet im Satan-Media laden, ob es was gibt.

  • Ja es gibt verschiedene Zigarettenanzünder, somit kann es zum Problem des Kontaktes kommen.
    Aber das mit dem Laden ist ja wohl kein Thema, oder hat das Navi so seltsamen Anschluß ?
    Oder einfach nur Kabel mit Stecker ab Werk auf beiden Seiten ? Evtl. mit Antenne integriert ?
    Wenn es ganz normlen Stecker (wie z.B. mein arival...alter Handystandart, Ladestecker... ) dann einfach längeres Kabel und in den Zigarettenanzünder ein Stecker mit USB-Anschluß...

  • Bei meinem jetzigen wagen, Corsa B (warte sehnsüchtig auf den 02.10...) hab ich es so gelöst das ich den Stecker mit Klebeband umwickelt habe bis er nicht mehr wackelt, natürlich ohne die Kontakte zu überkleben.

  • http://www.pearl.de/a-PX3407-1…75c9Hlp3fP40aAkatEALw_wcB


    das ist vielleicht auch eine möglichkeit und der preis ist doch ok

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Ersten s ist Hama überteuertes Zubehör aus China das du wegwerfen kannst uns zweitens hat das Garmin doch Akku für denk ich 6 Stunden. Warum willst du dann ständig Laden was auf Dauer eh nicht gut ist? Ansonsten hol dir eine USB Verlängerung aus dem Computerladen. VIEL günstiger und besserer Qualität. Grüße aus Dubai

  • Hallo!


    (...) oder hat das Navi so seltsamen Anschluß ? (...)

    Mein Garmin hat Mini-USB und einen im Kabel integrierten TMC-Empfänger. Die Elektronik (12V auf 5V) steckt wohl auch im Stecker.


    Leider kann man bei Renault nichts selber machen. Bei meinem Nissan konnte ich noch einen Teil der unteren Mittelkonsole entfernen. Von dort habe ich den Strom vom Zigarettenzünder-Anschluß abgegriffen und auf die Zusatzgeräte verteilt (per Klemmanschlüsse). Die Kabel waren da schön versteckt. Sowas ist ja beim Renault nicht möglich, es sei denn man bringt ihn in die Werkstatt und investiert ein paar hundert Euro.


    (...) Warum willst du dann ständig Laden was auf Dauer eh nicht gut ist? (...)

    Wenn der TMC-Empfänger im Kabel steckt musst Du es gesteckt lassen. Und außerdem schaltet das Garmin das Laden bei gestecktem Kabel ab wenn der Akku voll ist, und läuft bei gestecktem Kabel auf Dauerstrom. Ladestrom und Betriebsstrom sind also getrennt. Zumindest bei meinem schon älterem Garmin.


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von mumpel ()