Sammelthread neue Software?

  • Guten Morgen zusammen,


    Könnte man so etwas nicht erstellen? Ich fürchte manche Händler/Werkstätten wissen davon nichts oder wollen davon nichts wissen, so auch meine.


    Mit einem solchen Thread könnte man die eigene Werkstatt dann gezielt darauf ansprechen.

  • @Jaavaa den braucht man damit nicht kommen ,wir haben alle keine Ahnung
    leider ist es so, schon selbst erlebt
    bei uns wurde ein Medianav(1 Wagen) geschrottet weil wir nix wissen
    haben darauf hingewiesen mit Anleitung aus Forum
    aber versuche dein Glück
    LG Dori

  • Hallo!



    (...) den braucht man damit nicht kommen (...) leider ist es so, schon selbst erlebt (...)

    Dann habt ihr einen schlechten Autohändler. Ein Autohändler der kein Geld verdienen will kann nicht gut sein. ;) Ich habe unseren Autohänlder auf den Tempomatschalter hingewiesen. Der hat es dankbar angenommen, und schon gutes Geld damit verdient.


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Wer erzählt das? Software update bei Garantie abrechenbar bei Renault. Wenn ein älteres Fahrzeug ein update braucht, mit Beanstandung, was recht selten ist(Rede von einem Megane 3)wird das beim Kunde abgerechnet.

  • Renault wird aber sicher nicht das bezahlen, was man einem Kunden aus der Tasche zieht. Wäre sonst ein Novum.


    Prinzipiell ging es hier aber um ein ganz anderes Thema. Updates mit Modell und SW Code. Viele Händler wissen es vielleicht auch nicht besser.

  • @Jaavaa dein Gedankengang ist gut gemeint. Ist nur nicht wirklich realisierbar, weil es kein SW Liste gibt, sprich Steuergerät/Modell usw. Was einige freundlichen einfach lernen müssen, wie führe ich eine geführte Fehlerdiagnose durch. Wo lese ich ACTIS, FAQ'S und OEM'S wenn er das nicht kann/weiss, hat er keine Ahnung wie die Renault Welt Funktioniert!