Tankvolumen

  • Hi, nochmal ne kurze Frage zum Tankvolumen...Hab hier auch schon einige Angaben gelesen, welche 28L über 35 Liter bis zu 45 Liter gehen. Lt. Bedienungsanleitung sinds ja 35 Liter. Ich habe heute zum 2.ten mal Vollgetankt und wieder knapp 39Liter... Tankt sonst noch jemand soviel? Da ja wohl auch noch was drin war, hieße das ja das das Volumen wirklich über 40Liter ist. Hat schon mal jemand die Kiste leergefahren um den wirklichen Tankinhalt rauszubekommen?

  • Marco, habe das durchaus gefunden...aber hatte die Hoffnung das jemand das gute Stück mal wirklich leergefahren hätte um wirklich zu wissen was rein geht. Also, ich bin zur Zeit noch in der Lernphase - bisher war ich es eigentlich gewohnt mich auf Angaben der Herstellers so halbwegs verlassen zu können aber bei Renault gehen die Uhren wohl ein wenig anders*...


    * 3 Minuten in einer Woche :):thumbup::)

  • habe meinen schon über die Reserve gefahren. Tankanzeige ging an und bin noch ca. 50 km damit gefahren, Autobahn/Stau/. Der erste Klick war bei 38 Liter. Auf keinen Fall voll Tanken bis überkannte/rauslaufen, siehe Kraftstoff Ausdehnung! Bei den 28 Liter Angaben, stimmt was an der Tanke/Hahn nicht, am Auto, oder am Fahrer. Habe mal jemand Tanken gesehen, sowas habe ich noch nie gesehen, kann man nicht beschreiben.

  • Marco, zu dem 28Litern hätte ich ne ganz einfache Erklärung. Die haben nen falschen Tank eingebaut. Der vom Smart hat Serie 28Liter - da bekommst Du denn 35Liter Tank nur gegen (glaube) um die 60 Eu Aufpreis...

  • Also bei heißen Tagen (30grad+ Außentemperatur) geht auch mehr rein... ;) Denke ist selbsterklärend...

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hi, nochmal ne kurze Frage zum Tankvolumen...Hab hier auch schon einige Angaben gelesen, welche 28L über 35 Liter bis zu 45 Liter gehen. Lt. Bedienungsanleitung sinds ja 35 Liter. Ich habe heute zum 2.ten mal Vollgetankt und wieder knapp 39Liter... Tankt sonst noch jemand soviel? Da ja wohl auch noch was drin war, hieße das ja das das Volumen wirklich über 40Liter ist. Hat schon mal jemand die Kiste leergefahren um den wirklichen Tankinhalt rauszubekommen?

    Hi ich habe auch schon 42l getankt da war er aber auch randvoll und bin dann 640km gefahren bis er wieder geblinkt und piepste, dann gingen aber nur 40l rein.

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • Hi ich habe auch schon 42l getankt da war er aber auch randvoll und bin dann 640km gefahren bis er wieder geblinkt und piepste, dann gingen aber nur 40l rein.

    Ist mir heute auch passiert: Fast komplett leergefahren, dann 39 l beim ersten Klick, am Ende waren es etwas mehr als 41 l.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty