Lackieren der Lüftungsdüsen

  • Hallo Allerseits,


    ich möchte einige Teile im Innenraum meines Twingos gelb lackieren. Um keinen unwiederbringlichen Schaden anzurichten, habe ich mir schon eine gebrauchte Armaturenbrettverkleidung günstig bei Ebay erstanden. Diese und die beiden Belüftungsdüsen rechts und links will ich zuerst lackieren. Die Originalteile in meinem Twingo sind in Golfball-Optik gehalten. Dabei haben die Abdeckkappen der Lüftdüsen - diese will ich lackieren - eine sehr fein strukturierte Oberfläche, die vermutlich nicht sinnvoll lackiert werden kann. Deshalb war ich heute bei Renault und habe mich dort nach Verfügbarkeit und Preisen für die beiden Teile erkundigt. Das sind zwei aufsteckbare, einfach gehaltene Teile, die eigentlich nicht die Welt kosten dürften. Der sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter konnte mir aber nicht weiterhelfen. Die Teile sind wohl nicht in der Ersatzteilliste enthalten bzw. er hat sie dort nicht gefunden. Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen? Gibt es diese Belüftungsdüsen als Ersatzteil und wie komme ich da ran?


    Ach ja, vor einigen Monaten habe ich hier meine Pläne für eine Modifikation der Radkappen vorgestellt. Und was lange währt, wird endlich gut:


    [Blockierte Grafik: http://ludi.de/Twingo/IMG_0521.JPG]

  • Nett! =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Guude du meinst den Ring um die Runden Düsen? Hatte schon mal ein Ring abgebaut. Müsste ich selbst mal im Teilekatalog suchen, hat der den Ring gefunden, aber keine Teilenummer oder gar nicht?

  • Guude du meinst den Ring um die Runden Düsen? Hatte schon mal ein Ring abgebaut. Müsste ich selbst mal im Teilekatalog suchen, hat der den Ring gefunden, aber keine Teilenummer oder gar nicht?

    Genau diese Ringe meine ich. Er hat den Ring im Teilekatalog nicht gefunden. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du einmal nachsehen könntest.

  • jup kann ich machen, gebe dann bescheid. Wenn sie auch nicht finde. Muss dein Freundlicher eine Teileanfrage starten. Morgen erst mal schauen, ob ich oder eher mein Lieblingslagerist ;) was findet :thumbup:

  • Auf dem Foto müsstest Du noch einen Geigerzähler in's Bild halten


    :thumbup:


    Von Foliatec gibt es doch Cockpitspray. Damit hatte ich damals meinem ersten Auto, dem D-Kadett weiße Akzente verpasst. War total in.


    Als ich den T3 das erste mal sah, musste ich echt lachen, da war ich (und meine Kumpels) ja Jahrzehnte voraus.

  • Auf dem Foto müsstest Du noch einen Geigerzähler in's Bild halten

    Eigentlich wollte ich die Renault-Werbung auf den Nummernschildern durch einen gelben Schriftzug "Klimaneutral dank Plutoniumbatterie" ersetzen. Aber man hat mir abgeraten. Einige Leute hätten keinen Humor und ich müßte mit Vandalismus rechnen. X(

  • Habe was gefunden, nennt sich auch blende, scheint es nur komplett zu geben. Habe einfach irgend eine Ausstattung genommen, deswegen ist die Teilenummer eigentlich egal.

    Vielen Dank für Deine Mühe. Dieses Bild hatte mir auch der Renault-Mitarbeiter gezeigt, er war sich aber nicht sicher, ob auch der Ring bzw. die Blende gemeint war. Hat wohl bisher noch keiner bestellt. Die ca. 50 Euro beziehen sich auf eine Blende oder ist das der Schätzpreis für beide?