Hilfe! Großes Problem mit Twingo! Nach Kontrollleuchte und Warnleuchte nun Piepen im Twingo! :-(

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp oder einen Rat geben. Ich fahre einen Twingo Neuwagen aus dem letzten Jahr. Am Freitag leuchtete die Kontrolllampe mit dem Schraubenschlüssel. Habe den Wagen abgestellt. Am Samstag mal wieder losgefahren, Kontrolllampe leuchtete nicht mehr. Nach einiger Fahrzeit fing sie wieder an zu leuchten mit der Warnleuchte für den Reifendruckverlust. Die Sommerreifen sind seit Mitte Mai (also schon knapp über 2 Wochen) drauf. Bin danach zur Tankstelle und habe den Reifendruck überprüft und etwas erhöht. Ich habe am Bordcomputer auch die Reinitialisierung des Reifendrucks-Bezugwertes vorgenommen. Seitdem sind die Leuchten aus, also keine Warnhinweise mehr, aber dafür piept der Wagen im Innenraum während der Fahrt ununterbrochen und ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann. Durch das Piepen hört man noch niemals mehr das man blinkt. Was kann das sein? Was kann ich noch machen? Durch das Piepen traue ich mich jetzt schon gar nicht mehr zufahren.
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!

  • Hi,


    ich würde mal alle Flüssigkeiten checken, Ölstand, Kühlwasser ............
    außerdem Sicherheitsgurte ein und ausstecken.............
    zum Schluß Batterie mal für ein paar Minuten abklemmen...........


    wenn das alles nichts hilft..............Renault.

  • Hallo Toensi willkommen hier im Forum, kann es sein das du auf dem Beifahrersitz oder auf dem Rücksitz etwas abgelegt hast?

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich bin mal eben um den Block gefahren und hatte kein Piepen mehr. Dadurch das die Leuchten mich ganz verwirrt haben, hatte ich tatsächlich meinen Rucksack auf dem Beifahrersitz abgelegt und das Piepen kam wahrscheinlich daher. Ich beobachte das weiter. Aber danke für den Tipp!!!! Das hat mich jetzt etwas beruhigt.

  • ...und wenn das Symbol für Reifen wieder kommt, kann es sein, dass Du die Sensoren der Räder noch anlernen musst. Dazu im BC bis zum Punkt SET klicken und dann beide Taster für ca. 10 Sekunden gedrückt halten.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: