Twingo Generationen

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte dieses Bild vor meiner Wohnung :) Schön mal alle Generationen zusammen zu haben. Ich dachte mal ich mache mal ein Thema dazu auf. Viele von euch hatten ja schon eine andere Twingo Generation, haben damit lustige oder aufregende Geschichten erlebt.


    Gibt es Dinge, die ihr aus den anderen Generationen vermisst? Welche Generation findet ihr am besten?


    Ich bin ein großer Freund der 1. Generation gewesen, ich hatte den Twingo 1 auch zwei mal. Ein tolles Auto, Design usw. für die Ewigkeit. Aber die Ausstattung war damals recht mager und der kleine Motor doch eher zäh, aber zuverlässig.
    Ich bin auch 2009 in einem sehr kalten Winter nachts in Polen mit dem Auto stehen geblieben und musste auf den Service warten. Zum Glück war ich nicht allein :)


    Beim Twingo 3 vermisse ich:
    - die Verschiebbaren Rücksitze
    - richtige Kopfstützen, Fahrersitz ist leider nicht versenkbar
    - kleiner Kofferraum
    - schlechte Rundumsicht


    Was ich schätze:
    - Wendekreis
    - die hinteren Türen
    - die elketronischen Helfer wie SeitenwindAssi, ESP, Airbags, Start-Stop, Klima



    Bin mal gespannt, was von euch so kommt :)

  • Ich mochte beim ersten Twingo die digitale Geschwindigkeitsanzeige. Wobei mir der neue Tacho jetzt auch gefällt. Aber die digitale Anzeige hatte sonst keiner (glaube ich) und man hat so schön deutlich gesehen, wenn man zu schnell war. :D

  • Beim Twingo 3 vermisse ich:
    - die Verschiebbaren Rücksitze
    - richtige Kopfstützen
    -Kunststoff etwas empfindlicher glaub ich.
    -Radio Bedienung am Lenkrad etwas moderner gestalten.Weg von der
    veralteteten Satellitensteuerung.




    Was ich schätze:
    - Wendekreis
    - die hinteren Türen
    - die elketronischen Helfer wie SeitenwindAssi, ESP, Airbags, Start-Stop, Klima
    -zumindest bei Neuwagen die Auswahl an Individialisierungen.
    -Sound und Sitzheizung

  • wir hatten ja 4x twingo 1, 1x twingo 2, bisher 2x twingo 3, der näxte steht aber schon in den startlöchern ( tce wird von weiterem GT abgelöst ).
    vom aussehen fand ich den twingo 1 am schönsten, mit 75PS auch ausreichend motorisiert. rücksitze konnten mit 2 schrauben komplett ausgebaut werden.
    hatte ich für unseren hund gemacht. da war dann echt viel stauraum. den twingo 2 fand ich nicht so ansprechend. jetzt den twingo 3 finde ich vom aussehen
    her ganz hübsch, der wendekreis ist super, die technik finde ich beeindruckend, vom fahrverhalten her klasse. so gesehen, der twingo 3 ist in summe der beste twingo.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Wir hatten 2 Twingo 1.
    Ich vermisse beim aktuellen auch die verschiebbaren Rücksitze.
    Das Auto war damals echt was besonderes.


    Der 3er ist aber optisch viel schöner und auf die ganzen technischen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Sitzheizung und Servolenkung will ich inzwischen auch nicht mehr verzichten!


    :D

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ich mochte beim ersten Twingo die digitale Geschwindigkeitsanzeige. Wobei mir der neue Tacho jetzt auch gefällt. Aber die digitale Anzeige hatte sonst keiner (glaube ich) und man hat so schön deutlich gesehen, wenn man zu schnell war. :D

    Den Digitalen Tacho gibt es schon länger als den Twingo..... Meines Wissens war der Kadett E GSI der erste..... ;)


    https://www.welt.de/motor/arti…en-guten-alten-Tacho.html

  • Zitat

    Meines Wissens war der Kadett E GSI der erste.....


    Da würde ich sagen Opel Monza GSE!


    Die verschiebbaren Rücksitze des T2 vermisse ich jetzt nicht mehr, da die Kinder keine Kindersitze mehr brauchen. Ansonsten waren sie gerade dafür ideal, denn die riesigen Kindersitze brauchen richtig viel Platz. So aber hatten die Kiddies genug Raum.

  • Da würde ich sagen Opel Monza GSE!


    Die verschiebbaren Rücksitze des T2 vermisse ich jetzt nicht mehr, da die Kinder keine Kindersitze mehr brauchen. Ansonsten waren sie gerade dafür ideal, denn die riesigen Kindersitze brauchen richtig viel Platz. So aber hatten die Kiddies genug Raum.

    Oder die Corvette C4. Das Cockpit kennt man aus dem Commodore 64 Spiel "Test Drive":
    http://www.gm-efi.com/wp-conte…oto-525985-s-1280x782.jpg

  • Also hatte bisher nur den einen den ich gerade fahre , aber er hat was vom Design her. Ist auch hübscher als sein Stiefbruder Smart 44 :D . Bin mal gespannt wie es weitergeht mit ihm.