USB wird nicht unterstützt. Meldung vom Autoradio wenn ich den Smartphone an Autoradio mit USB Kabel verbinde

  • Neuwagen Twingo gekauft. Wenn ich den Smartphone mit dem Autoradio mit USB Kabel verbinde kommt die Meldung: USB nicht unterstützt.
    Habe so schöne Mp3 Lieder auf Smartphone(Play Music) gespeichert, kann die Lieder aber nicht über das Autoradio(Audio System) hören.
    Hilfe, was soll ich machen
    Vielen Dank im voraus für euere Ratschläge.

  • Wenn ein Handy per USB ansteckst kommt die Meldung fast immer, kannst du ignorieren. Lade dir die R&Go APP runter, per Bluetooth verbinden( Handy & Radio) dann sollte es gehen. Ein gescheiter Verkäufer hätte das gleich mit dir zusammen gemacht. Welche Android/IOS Version ist wichtig. Zu alte Versionen/Handys gibt es Probleme.

  • Meldung kommt bei meinem Windows Phone auch.


    moderne Smartphones lassen sich heutzutage auch nicht mehr so einfach per USB als Datenspeicher verbinden.

  • Vielen Dank Leute für euere Tips, habe es geschafft über Bluetooth mein Handy mit dem Autoradio zu verbinden.
    Möchte Twingo Fahrer fragen ob 2 x 25 Watt ausreichen. Ich höre nämlich wenig. Wahrscheinlich brauche ich bessere Boxen.

  • Vielen Dank Leute für euere Tips, habe es geschafft über Bluetooth mein Handy mit dem Autoradio zu verbinden.
    Möchte Twingo Fahrer fragen ob 2 x 25 Watt ausreichen. Ich höre nämlich wenig. Wahrscheinlich brauche ich bessere Boxen.

    Im Bluetoothbetrieb musst Du an Deinem Handy die Lautstärke hochregeln, die ist nach dem Verbinden im Handy selbst sehr niedrig eingestellt.
    Wenn es im Radiobetrieb laut genug ist, liegt es nicht an den Lautsprechern oder dem Verstärker!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Danke Leute, ich habe es geschafft, habe jetzt die richtige Lautstärke, geht bis 80 Dezibel, finde ich OK.
    Ich kann mit dem Handy oder auch über das Autoradio
    die Lautstärke anpassen. Die Bässe sind aber sehr schwach, muss wohl einen Subwoofer einbauen.