USB wird nicht unterstützt. Meldung vom Autoradio wenn ich den Smartphone an Autoradio mit USB Kabel verbinde

  • Neuwagen Twingo gekauft. Wenn ich den Smartphone mit dem Autoradio mit USB Kabel verbinde kommt die Meldung: USB nicht unterstützt.
    Habe so schöne Mp3 Lieder auf Smartphone(Play Music) gespeichert, kann die Lieder wegen dieser Meldung nicht über das Autoradio(Audio System) hören.
    Hilfe, was soll ich machen
    Vielen Dank im voraus für euere Ratschläge.

  • Könnte eine USB-Einstellung am Telefon sein. Kenne mich kaum mit Android aus, weiß aber, dass man da etwas umstellen kann.
    Andererseits, wenn es schon über Bluetooth verbunden ist, wozu dann noch USB? Außer natürlich um das Telefon zu laden. Vielleicht zum Testen mal ohne Kabel benutzen.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • falls es überhaupt geht, musst du es so anschließen, wie wenn du mit dem PC auf den Speicher des Smartphones zugreifen möchtest:
    Bei neueren Android Versionen ist es so, dass ein einfaches Anschließen- ohne irgendwas - nur das gerät lädt.
    Wenn es eingesteckt ist kannst du mal schauen... Gerät entsperren... Bei den Androidsystem Meldungen oben links müsste ein Hinweis stehen, dass nur geladen wird. Wenn man den auswählt kann man den Zugriff auf den Speicher erlauben.... Falls ein modus ausgewählt werden muss nimm mal MTP.


    Ist es bei dir so am Gerät?

  • Neuwagen Twingo gekauft. Wenn ich den Smartphone mit dem Autoradio mit USB Kabel verbinde kommt die Meldung: USB nicht unterstützt.
    Habe so schöne Mp3 Lieder auf Smartphone(Play Music) gespeichert, kann die Lieder wegen dieser Meldung nicht über das Autoradio(Audio System) hören.
    Hilfe, was soll ich machen
    Vielen Dank im voraus für euere Ratschläge.

    das wird so nicht gehen. entweder lieder am handy abspielen und am radio wiedergeben oder was die bessere lösung ist kauf die mini usb stick kopier die lieder drauf und steck sie in dein auto, so sparst du akku am handy und has immer dein lieder dabei auch ohne handy.
    Intenso Micro Line USB Stick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • ist ja geil! Kannte ich auch noch nicht, dass es die in der Micro-Version schon so groß gibt!


    Topp Tipp

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Vielen Dank Leute für euere Tips, ich habe es geschafft über Bluetooth das Handy mit dem Autoradio zu verbinden.
    Ich habe jetzt das Problem das das Twingo (Standard) Autoradio nur 2 x 25 Watt hat. Denke mal das ich bessere Boxen einbauen muss.
    Drehe den Lautstärkeregler bis zum Anschlag, kommen höchstens 65 Dezibel raus, einfach schwach.