Allwetterreifen für TWINGO GT

  • Hallo ihr Lieben


    ich bekomme Samstag meinen Twingo GT,
    weiß jemand von euch ob es dafür Allwetterreifen gibt ? Mein Verkäufer hatte nachgesehen und keine gefunden, aber vllt. weiß jemand von euch wo ich mal nachsehen könnte, kenne mich leider null mit Reifen aus.


    Danke :)

  • Notfalls mit Eintragung (zwischen 50-120€).

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Dieses Thema ist das einzig Positive, dass es bei mir mit dem GT unglücklicherweise nicht geklappt hat - für die 17"-Dimensionen gibt es keinen Hersteller, der beide anbietet. Musst wohl damit leben, dir Winterräder kaufen zu müssen und zwei Mal im Jahr die Räder wechseln zu müssen. Ansonsten ist der GT natürlich der geilste Twingo!!

  • Kauf dir lieber zwei verschiedene Paar Schuhe für deinen Twingo - gerade aufgrund des Hinterradantriebs & des GTs würde ich immer auf Sommer/Winterrreifen setzen.


    Sonst sieht es nach her nicht anders aus als mit den alten Smarts, die dann reihenweise im Winter aus den Kurven geflogen sind. :P

  • Die alten Smarts folgen nicht aus der Kurve... Mit Sommerreifen auf Schnee fährt der nicht mal los


    :D

  • Denk kommt immer auf die Wetterlage an. Hatte auf meinen BMW´s(der dreht hinten auch recht gut) und jetzt auf dem Audi Ganzjahresreifen. Nie Probleme oder Gefühl das es Nachteile gegenüber Wintereifen hat. Natürlich verwende ich nur Markenreifen wie Pirelli Goodyear oder Vredestein. Auch jetzt für Twingo kommen wieder welche drauf wenn die Sommer nicht mehr gefahren werden können. Also wer nicht im Schneegebiet wohnt kann ich reines Herzens Ganzjahres empfehlen.


    ich werde diese drauf machen:
    https://de.reifensuche.com/Kau…keldetails?show&id=192722

  • ESP Funktioniert beim Twingo über trieben gut. Wenn es Glatt ist, rutscht du auch mit Winterreifen, deswegen sollte man, angepasst fahren. Schnee Regen, Sicht vielleicht 2 Meter, links rauscht mit Affenzahn ein Mercedes vorbei, sehr mutig bei den Sicht Verhältnissen.

  • das problem beim GT ist derzeit noch, dass es keine reifen für die fronträder gibt, außer die yokohama bluEarth. deswegen werde ich winterräder wohl auf 16" machen, oder auch 15", wenn die denn auch die 185er vorn und die 205 hinten tragen dürfen. die schmalspur 15" mit 165 vorn und 185 hinten sehen echt ned so schick aus.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...