Noch ein Ruckel-Thread

  • Hallo


    Seit es warm geworden ist, ist mein Auto auf dem ersten halben Kilometer nach einem Kaltstart kaum fahrbar.
    Beim Losfahren gibt es für einen kurzen Moment ein halbherziges Beschleunigen a la Eco-Mode, gefolgt von einem kompletten Leistungsverlust als würde ich den Fuß vom Gas nehmen. Anschließend ruckelt er sich was zusammen, bis er dann schließlich nach einer Minute oder zwei rund läuft.
    Interessanterweise war das Ganze nicht vorhanden, als noch um die 10° war, und auch nicht im Winter.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • hattest du schon GTs in der werkstatt mit nockenwellenversteller?

    Gestern hat mein TCe 70 Start Stop einen nach 49 Tkm bekommen, weil vorgestern der Leerlauf im halbwarmen Zustand gar nicht mehr geregelt wurde.
    Ging bei meinem Händler quasi auf Zuruf neben den beiden Rückrufen und Räderwechsel ;)

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Die Sache mit dem Nockenwellenversteller klang plausibel. Jetzt, wo die Temperaturen gefallen sind, fährt sich das Auto allerdings wieder weitergehend normal. Auch der Mehrverbrauch, den ich hatte, ist wieder am Verschwinden...


    Mal sehen, was mir die Werkstatt am Donnerstag erzählt. (Hoffentlich nichts vom Pferd, das machen die nämlich gerne.)

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: