Wertfrage

  • Hallo ihr lieben,
    spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken den Twingo zu verkaufen um mir was größeres zu holen.
    Hätte gerne ein paar Einschätzungen, da ich nicht wüsste wo ich den Preis ansetzen soll.
    Gibt irgendwie keinen vergleichbaren Twingo im Netz. Meistens fehlt den anderen die Ausstattung und die Laufleistung.
    Hier die Daten
    Twingo Tce 90 Luxe in hellblau
    Erstzulassung 02/15
    52.000km gelaufen
    Garantie bis 02/19 oder 100.000km
    Checkheft gepflegt bei Renault
    R-Link mit Navi, PDC mit Rückfahrkamera, Faltdach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Elia Felgen, Elia Tieferlegung, Elia Sportauspuff und und und....
    Fzg. Hat 17Zoll Sommerreifen und 15Zoll Alu Winterreifen,
    Habe damals bis auf das Sportpaket und eins, zwei Ablagenpakete alles angekreuzt.
    Fzg. hat durch den täglichen Autobahngebrauch ein paar Steinschläge an der Frontschürze und Motorhaube,
    Winterreifen haben noch sehr gutes Profil und Die Sommerreifen sollten zur nächsten Saison zumindest hinten gewechselt werden. Für diese Saison ist es noch ausreichend.
    Gruß
    Patrick

  • Twingo Tce 90 Luxe in hellblau
    Erstzulassung 02/15
    52.000km gelaufen

    Da es momentan Rabatt bis zu 27% gibt haben junge Gebrauchte schlechte Karten.


    Das meiste kann man raus holen wenn privat verkauft.


    Frag doch mal bei wir kaufen dein Auto (oder bei einem Autohaus) und zähle mal ca 2000€ hinzu. Diesen Preis würde ich mal ansetzen.


    Nur Interesse halber: weiches größeres Auto kommt infrage?

  • Weissu, isch geb Dir mein fliegenden Teppich und ein Dutzend Schafe. :thumbup: Komme sofort!


    Nein, mal im Ernst, nach meinen Beobachtungen wirst Du aktuell nicht mehr als 8-9k€ bekommen. Wenn Du Glück hast kannst Du ihn privat für vielleicht 10,5k€ losbekommen. Das glaube ich aber kaum, allerdings steht ja bekanntlich jeden Morgen ein Depp auf. 8)


    Am Besten beim Neuwagenkauf gut verhandeln.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Da es momentan Rabatt bis zu 27% gibt haben junge Gebrauchte schlechte Karten.

    Den Rabatt von 27% zeig mir mal bei einen Neuwagen ohne Tageszulassung !


    Wenn ich zum Renault Händler um die Ecke gehe bekomme ich max. einen Rabatt von 15% und das ist schon gut da die meisten Händler noch weniger geben !


    @Patrick


    52000 km in zwei Jahren sind schon viel !


    Der Aktueller Händler-Einkaufswert bei deinen Twingo sind 6500 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung...... "DAT" Natürlich plus Navi u.s.w.


    Für das Tuning gibt Dir kein Händler Geld dafür.


    Daher kannst Du Dir ja Ausrechnen was der Händler gibt !


    Privat verkaufen ...........

  • Den Rabatt von 27% zeig mir mal bei einen Neuwagen ohne Tageszulassung

    Kannst dir ein Renault Autohaus über das Internet vermitteln lassen. Habe ich gemacht. Damals waren es aber nur 23%.


    Ich wollte eigentlich einen jungen Gebrauchten, aber wenn die genauso teuer sind wie ein neuer mit Rabatt...


    Stimmt: Im Autohaus vor Ort ist nicht mehr als 15% drin.

  • Ja, das mit dem Internetrabatt ist ne tolle Sache!


    Bei meinem nächsten Auto bedenke ich das eindeutig...

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O