Ausstattungsmerkmal "Modelljahr 2017"

  • moin, auf der renno seite lässt sich der GT im konfigurator nun mit der option "modelljahr 2017" ausstatten. weiss jemand genaueres, was das beinhaltet?
    eigentlich dachte ich, dass mein GT ebenfalls modelljahr 2017 ist, da in 2017 bestellt mit wartezeit. ein fahrzeug auf halde hätte ja theoretisch schneller geliefert werden können sollen dürfen.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • @Marco
    eben, das dachte ich ja auch, nur warum wird im konfigurator nun extra auf die option "modelljahr 2017" hingewiesen und was ist da besonderes dran, was feht, wenn ich das weglassen täte?

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Mein T3 Limited ( Ende März ausgeliefert)hat z.B. schon Abgasnorm 6 eingetragen. Steuern zahle ich etwas über 50,-.
    Würde mich aber auch interessieren, was sie bei den neueren Modellen jetzt dauerhaft verändert/verbessert haben...

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Es wird die Art der Abgasmessung geändert und für PKW-Neuzulassungen ab 2018 angewendet. Dem Käufer in 2018 nützt es nix, wenn ein T3 aus 2015 E6 geschafft hat...

  • Das gleiche Auto mit dauerhaft weniger Steuer ist aber schon ein interessantes Ausstattungsmerkmal


    8)