Mein Anti- Alkohliker

  • Mein White Horse wehrt sich pernament den Hals mit Sprit voll zu bekommen..Ab 26 Liter ist erstmal schon der erste klick ,Tankstutzen aus dem Hals etwas raus ziehen gestern schaffte ich 27,32 Liter dann war das Maul bis zum Rand voll.Kann es einen technischen Defekt geben der den Tankvorgang sperrt ?? Hatte allerdings noch einen Balken offen auf der Tankanzeige schon seit längerer Zeit.Dann müßten im letzten Balken mindestens 10 Liter drin sein.Doch bei sechs Balken frage ich mich wie dann die Aufteilung sein soll. Das ist jetzt meine dritte Tankfüllung .Ich erinnere mich noch schwach beim ersten Mal bei der Autoabholung hatte er mehr Durst da waren es ca.34 Liter ,also passen wohl 35 Liter rein.Doch meine eigentliche Frage ist wie teilen sich die Balken nun auf.Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen.Kann man auch fahren bis zur Tanksäulenanzeige .Bin morgen bei Reno und hole meinen Haltegriff ,will dort gleich nachfragen zwecks Spriteinteilung der Balken und werde euch dann berichten. ;(

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Bei mir sind es etwa 10l für den ersten Balken, nach etwa 17l geht der Zweite aus. Wenn ich mich recht entsinne, verschwindet der dritte Balken wenn 22l verbraucht sind.
    Ich tanke öfters um die 35l, da ist der letzte Balken aber noch an.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Hallo Twinkle woher weißt du wann 7 liter weg sind nach dem 2. Balken .Wenn du 35 liter tankst und der letzte balken noch da ist blinkt denn schon die Zapfsäule und du fährst auf Reserve ? Oder andere Frage wann fängt die Zapfsäule an zu blinken vieviel Liter sind dann noch drin ? ?( Wenn das bei dir so ist könnte das heißen
    Oberster Balken 10 liter,2.Balken 7 Liter ,3 Balken 5 Liter, 4.Balken 5 Liter , 5. Balken 5 Liter, und 6 Balken 3 Liter Wären dann 35 Liter. Vorrausgesetzt dein Tank hat 35 Liter. :thumbup:

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Mein Bordcomputer zeigt auch verbrauchten Kraftstoff an. ;)
    Ich habe die Warnlampe bisher erst einmal gesehen, nach etwa 36,5l.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Mit dem Bordcomputer habe ich mich noch gar nicht beschäftigt Werde das mal mit den Balken überwachen danke 8o für den guten Ratschlag habe mein Pferd grade mal eingeritten muß mich mehr um die Zubehör kümmern ich wünsche dir noch einen schönen Abend :sleeping:

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • @Ranger


    Huch - da ist ja genau das Thema schon ... sorry ... hatte gerade 'Tanken für Dummies' eröffnet ... kann das jemand zusammenschieben - soll ja nicht alles doppelt und dreifach sein. Aber siehe da, noch einer mit dem Phänomen ...

  • Nein, du bist definitiv nicht allein... ;)
    Beim ersten mal tanken hab ich nur 28 l tanken können und dann fehlte der erste Balken. Mittlerweile hab ich ihn mal wirklich leer gefahren (mach ich aber nie wieder, ich hab für so was nicht die Nerven... :rolleyes: ) und siehe da: ich bekam 35 l rein und wenn ich da noch 10 min gestanden hätte auch 37 l (da gingen nach dem ersten "satt" nochmal gut 5-6 l rein ... :whistling: ).


    Der T3 ist schön etwas speziell... :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • @Ranger


    Huch - da ist ja genau das Thema schon ... sorry ... hatte gerade 'Tanken für Dummies' eröffnet ... kann das jemand zusammenschieben - soll ja nicht alles doppelt und dreifach sein. Aber siehe da, noch einer mit dem Phänomen ...

    Hallo Micky49 Ich hatte ja das gleiche Problem wie du , dass mein Pferd nicht mehr saufen wollte,doch jetzt habe ich Ihn überredet und mal leer geritten sodaß Symbol Tanksäule blinkte und hätte noch laut Bord-PC 60 KM fahren dürfen ich denke mal die Reserve. Also ich an die nächste Tankstelle .Beim ersten Klick 27 Liter ,Stutzen etwas raus ziehen wieder klick 28 Liter und dann nur noch klick,klick .Ich versuchte jetzt mein White Horse auszutricksen Füllstützen noch weiter rausziehen und mit Feingefühl leicht drücken und siehe da die Liter flutschten nur so bei 50,-€ Glatt hörte ich auf und es waren 36 Liter Sprit drinne hätte bestimmt noch ne Liter geschaft .Habe nun fesrgestellt kann mit vollen Tank 450 KM fahren. Mit meinem Clio 4 waren es nur 350 KM .Ist schon ein Unterschied .Da kann ich nur sagen DANke mein Pferdchen

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.