Manuelle Klimaanlage kluckert und pfeift

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, ob komische Geräusche bei einer neuen manuellen Klimaanlage 'normal' sind - ich hatte in Autos vorher auch schon Klima (manuell und automatik) aber keine klang blubbernd, gurgeld oder so ... das andere waren aber nie Neu-Wagen ... ist mein erster.


    Hat jemand von euch Erfahrungen ?


    Vorab vielen Dank ! :rolleyes:

  • Ist mir noch nicht aufgefallen. Woraus schließt Du, dass das Geräuch von der Klima kommt?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ob manuelle oder Automatik Klima, die Grund Funktion ist gleich, blubbernde, gurgelnde, Klima Geräusche habe ich noch nicht gehört. Beim Twingo 3 musst du schon ganz genau hin hören, um überhaupt das einschalten des Kompressors zu hören. Empfehlung zum freundlichen, Geräusch Findung/Beseitigung. Natürlich mit Vorführ Effekt.

  • danke - habe ich mir schon fast gedacht dass der klang wie ein kleines startendes flugzeug sobald man auf den knopf drückt nicht normal ist ...


    die wunschliste an den freundlichen wird iiiimmer läääänger :S - habe ich zwei wochen einen termin (habe mir den schon wegen 3 (!) anderer sachen geben lassen)

  • Ach Marco ...


    - ich habe ein doofes Radio (wie alle) und möchte es einfach nicht versäumen, dass in der Garantie-Zeit zu reklamieren
    - dann knarrt mein Lenkrad so komisch
    - bei 40 km/h wenn ich frisch losfahre ist immer so ein klacken im Gaspedal (irgendwer hier im Forum hatte mal die ESP-Einschaltung in den Raum gestellt, aber das soll der Freundlich mal schön offiziell sagen)
    - und dann jetzt noch die Klima-Anlage die ich heute das erste Mal angeschaltet habe


    Ich werde schon das Gefühl nicht los, dass ich ständig was neues höre ;( - hoffentlich weisen die mich nicht in die Klinik ein wegen Phantasie-Tinitus :whistling:

  • Am Radio, wird leider nicht viel gehen, Renault arbeitet da schon recht lange an dem Problem, aber ruhig beschweren, das endlich mal was passiert! Knarren sollte am Lenkrad nix da ist der Twingo 3 leise. Zum klacken am Gas Pedal, glaube auch gelesen zu haben sei normal, selbst noch nicht gehört/darauf geachtet, morgen vielleicht ;) , höre gerne laut Musik, da hörst sowas nicht.

  • Knarzen am Lenkrad habe ich auch, da spreche ich die Tage auch mal vor.


    hört sich so an, als würde irgendein Aufkleber/Etikett bei jeder Drehung dran reiben.

  • Phantasie-Tinitus :thumbup:
    So ein vor Tränen lachender Smiley fehlt hier noch.

  • Nachtrag:


    der Händler meinte heute die Geräusche gehen von alleine weg ... ich hätte noch zu wenige Kilometer drauf (ca. 1500 km)