Motordaten SCe 70

    • Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage und zwar woher bekommt man genau Daten zu diesem Motor ? Die technischen Daten im Prospekt und auf der Homepage von Renault sind nach meiner Meinung sehr dürftig. Ich habe sogar Kontakt mit der Kundenbetreuung gehabt, und bin genauso schlau wie vorher. Ich habe auf der Seite von Renault Powertrain ein paar sehr informativ Dinge über den Tce Motor gefunden, aber leider nichts zu meinem. Ich mich interessiert zB welche Einspritzung, Bohrungen, Ventiltrieb , Anzahl Ventile , ob es ein Renault oder Smart Motor ist u.s.w . Von Renault Powertrain habe ich bisher keine Antwort erhalten. Und die Aussage des Händlers sind auch dürftig. Auf der Homepage von Smart sind die Daten die mich interessieren sehr gut aufgelistet. Vielleicht kann mir ja jemand mehr zu dem Triebwerk sagen .


    Motorcode: H4D 400


    Gruß


    Christian

  • Guten Morgen,


    Danke erstmal :) . Das ist leider von dem Motor mit Euro 5 und 52 kW . Ich habe alles durchforstet, und von Renault erfährt man auch nix. Vielleicht ist es ja ein geheimer Formel 1 Motor :D:rolleyes:

  • Vom Bauart bedingten Motor unterschied ( was vom Platz auch nicht anderst geht) und laut Wikipedia werden der Smart und Twingo im gleichen Werk produziert. Auch beim auslesen der Fahrzeug Daten ( konfig boxen hinten)und OTS ( zeigt gerne die Motor Auswahl an von H4D oder K9K der ist ein Diesel
    /OTS Renault oder Daimler) denke ich das da viel Daimler/Smart im Spiel ist. Beim H4B 0.9 Liter Turbo, habe ich irgendwo mal gelesen das von Renault ist. Schaue mal bei Smart, vielleicht findest du da mehr. Bin nächste Woche bei Renault Hannover, eine Frage wäre es allemal wert, ob die was wissen.

  • Hey ,


    Danke :) . Also der 69 PS ist von Renault? Und gesamt ist der 70%ig Smart :O !? Muss ja kein Nachteil sein oder !?

  • Kann man schon etwas wegen den Haltbarkeit der Motoren sagen? Aber hat Smart nicht mehr Erfahrungen mit den Dreizylinder Motoren?