R-Link Store

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• R-Link Store

Hallo,

da ich meinen Twingo mit R-Link Evolution (Techno-Pakte) bestellt habe, mache ich mir schon jetzt gedanken, ob es im R-Link Store sinnvolle und interessante Apps gibt. Schließlich ist die Online-Konnektivität nach Aktivierung in den ersten 3 Jahre kostenlos.
      Leider waren die Geräte bei meinen Probefahrten nicht aktiviert.

1. Taugt die App "Android Auto(TM)" was?
      2. Welche Apps nutzt Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen?
      3. Oder ist das alles kalter Kaffee und nutzlos?
      ""
    • Ich benutze das R-Link nur zum telefonieren und Musikabspielen vom Handy (Spotify Premium mit diversen Playlisten).

Die Apps sind meist sinnfrei... Kein Drehzahlmesser, weshalb ich nen Dongle und Torque nutze.

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 81.133 km (17.10.2018) :thumbsup:

• hmm..wenn ich bei my renault angemeldet bin habe ich keinen store. einzig im auto kann ich ca 10-15 apps zu installation auswählen.
      wenn ich ich multimedia im kunden bereich anklicke-r-link-butten greifen sie auf r-link store zu,lande ich wieder auf dem startfenster. verschiedene browser oder computer getestet. kann wer mal screenshot oder direkten link posten?

• Hallo @Tom-Tiger habe es mal geknibst.
      1. Anmelden bei my renault,( sdhc Karte vom Auto im PC)
      2.Meine Renault Welt klicken, dann kommt rechts unten R Link
      3. R Link klicken und Anmelden
      4. Dann müsste es so aussehen ;)

Dateien
    • also geht auch mit karte nicht. hotline denkt kann 14 tage bis 4 wochen dauert bis eingerichtet ist. online fehlen auch garantieverlängerung. ist aber im system hinterlegt.
      also wenn die das jemals zum laufen bringen könnten sie den ein oder anderen kunden gewinnen.

Dateien
      • myt.JPG

(56,31 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der R-Link store von oben ist aber nicht der Deutsche?
      Bei mir klappt es wiedermal nicht... Hatte ja zwischenzeitlich auf den GB gewechselt und damit meine registration des DE verloren, nur zurück geht nimmer, da seite nicht gefunden werden kann... Renault war ein Weltunternehmen oder? =P

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 81.133 km (17.10.2018) :thumbsup:

• Oh, dann hab ich falsch gewechselt... war nach CH statt AT... =D OK.

Die AT Seite sieht weit übersichtlicher aus, als die DE, CH oder GB =P

• Also,
      auch das Angebot ist weit verschieden... Bei GB gab es, jetzt nicht mehr?, so einen Zusatz für Kangeroo-Setup, das bedeutet, dass TomTom Gerät A sieht was TomTom Gerät B voreinenem erlebt, z. B. Stau... Eigentlich nett, aber für mich keine 300Pfund pro Jahr wert =D

Im CH Store gab es nur Live für 1 Jahr-Abo, nicht mehr... Aber zum Glück, dank dir @A.l.f.G.T. sah ich es für 3 Jahre im AT-Store! Hab mich trotzdem erstmal nur für ein Jahresabo entschieden ;)

• jela schrieb:

Taugt die App "Android Auto(TM)" was?

jela schrieb:

nutzt hier wirklich keiner den Renault R-Link Store oder spiegelt sein Smartphone Display?
      siehe auch @ChrisC R-Link 2 & R-Link Evolution - Android /Apple Auto

Leider habe ich jetzt Informationen vom Renaul Support:
      -------------------------
      Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.05.2017.

Laut den uns vorliegenden Angaben, ist die App Android Auto für das R-Link Evolution des Renault Twingo III ab Produktion Mai 2017 verfügbar. Kompatibel sind alle Smartphones mit Android 5.0 oder höher.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
      Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
      -------------------------

Mein Twingo ist bestellt aber noch nicht geliefert. Jetzt ratet mal, wann meiner produziert wurde: 04/2017