ABS-Fehler

  • Hi,


    ich hatte vor ner Weile (2 Wochen?) ungewöhnlich oft beim Starten ABS-Fehler Codes (U0121 / U0415), jedoch hat mich die Werkstatt telefonisch darüber informiert, dass erst wenn ein Fehler dauerhaft gespeichert ist und der Schlüssel angezeigt wird, dann können die handeln.


    Heute stand der Wagen nach einer ausgiebigen Fahrt für 15 Minuten aufm Parkplatz und dies war das Bild für gute 2 Minuten nachdem starten und anschließenden rückwärtsfahren, wo ichs chon merkte dass die Bremse ungewöhnlich hart ist... Torque zeigte jedoch nur die Fehler von oben an und keine erhöhte Motor oder Öl-Temp an (Motor war um die 80grad, Öl sogar auf 65 schon runter - dies kühlt bei mir extrem schnell ab). Also hab ich ausgeparkt ihn auf der Straße einmal ausgemacht, eine Zigarette geraucht und wieder an - es war nur kurz da und anschließend wieder ganz normal. =D


    Ein Foto akzeptieren die sicherlich nicht bei der Werkstatt zum nachgucken? Oder Torque-Logs? =D


    Brauch da wohl eine Empfehlung oder Hilfe. Der Wagen macht mich noch kirre und danach werde ich mich wohl nach PsychKG selbst einweisen^^.

  • OK - also einfach Batterie abklemmen für 5 Minuten. =D


    ABS funktioniert... Musste es heute gleich 2x notfallmässig auf der Autobahn nutzen (typischer Freitag halt - Viele können nicht Autofahren, wenn das Wochenende vor der Tür steht...). Sogar die Warnblink ging automatisch an ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • ;):thumbup: habe ich auch mal hin bekommen das beim stark bremsen die Warnblinkanlage angeht. Bei Renault im Programm, könnte ich mit den zwei Fehlercodes, komischerweise nix finden.