Hoher Verbrauch

  • Guten Abend habe mein Twingo seid 2 Monaten ich habe das gefühlt das er viel bezin verbraucht jetzt meine Frage an euch im Tacho steht wieviel ich verbrauche da steht 7,2 Liter mein alter Twingo stand 5,5 Liter ist da was faul oder ist es auch so ???

  • Erscheint mir etwas viel.
    Der Unterschied dürfte nicht sooo groß sein, auch wenn der neue Twingo nicht ultrasparsam ist.


    Der Bordcomputer im neuen Twingo zeigt auch meist 0,3 - 0,4 L/100 mehr an als er in Wirklichkeit verbraucht.
    Also ich bin im gemischten Überlandverkehr (wenig Stadt, wenig schnelle Autobahn; dafür viel Landstraße und 100 km/h Autobahn) bei 5,5 - 5,8 L/100 km

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Ich fahre 95% Stadtverkehr in Hamburg. Von so Werten träume ich. Der BC zeig 8,4 an. Nun ja, mein Dacia Logan hat ca 11-12L verbraucht. Aber auch im Stadtverkehr finde ich 8,4 zu hoch und bin doch etwas enttäuscht. Zudem ich keinesfalls verbrauchsteigernd fahre.


    VG
    cabby

  • Wir haben zwar erst 2 mal getankt, aber es kommt nur "Normalsuper" rein.
    Ein eventueller Mehrverbrauch bei E10 macht den preisvorteil schnell kaputt.
    Und fragt mal den Freundlichen....


    Antwort...Äh, Ähm, also, ich würde, ja man könnte,.........tanken sie normal!!!

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Bin mal sehr diszipliniert unterwegs gewesen , ok Wetter war Schneeregen , da bin ich mit 90 einfach mal hinter dem Lkw bis nach Düsseldorf hinterher (75km) , Verbrauch lt. BC 4,8 8o

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Bin mal sehr diszipliniert unterwegs gewesen , ok Wetter war Schneeregen , da bin ich mit 90 einfach mal hinter dem Lkw bis nach Düsseldorf hinterher (75km) , Verbrauch lt. BC 4,8



    Hm , 4,8l * 1,30€= 6,24€ + 10€ Wagenwäsche------dann war es doch nicht so günstig... 8)


    Aber da geht was :thumbup:

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Hatte es schon mal an anderer Stelle erwähnt. Ich tanke bei 650 Km und habe dann noch ca. 5 Liter im Tank bei Stadtverkehr und ein wenig Stadtautobahn. Geht mal davon aus das der Twingo Tank 40 Liter fasst. Den BC bzw. die R&GO Anzeige beachte ich gar nicht mehr. Habe jetzt ca. 2.500 Km runter, Wetter z. Zt. deutlich im Plus und Start&Stop dementsprechend aktiviert.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Macht auch wirklich keinen Spaß so langsam unterwegs zu sein , aber ich dachte mir Probier mal aus was geht.
    Wagen ist leider immer noch dreckig. :S

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)