Neuwagen Preis verhandelt?

  • Hi,
    ich fahre noch keinen Twingo. Bisher nur Megane CC und Laguna 3 GT. Der Laguna kann weg da er für mich allein zu groß ist. In der Renault NL Berlin habe ich einen tollen Twingo TCE 90 in rot mit Schiebedach und 16Zoll Felgen stehen sehen. Ich find ihn total schön, nur der Preis von über 17tsd. hatten mich vom Kauf abgeschreckt. Ein Rabatt von 2% fand ich auch nicht gerade besonders. Winterräder waren auch nicht dabei.


    Was habt ihr so rausgehandelt? Würde mich über eure Antworten freuen.


    Danke & Grüß
    Steven

  • Ich kenne die Januar-Konditionen nicht, aber im letzten Quartal 2014 lag die Händlermarge beim Twingo unter 10%... Von daher wird ein Händler freiwillig wohl nicht mehr als 4-5% rausrücken, und das auch nur unter Schmerzen.

  • Ich habe eine Tageszulassung gekauft , Preisvorteil waren hier 2400€ für einen Dynamic Energy SCE 70 Start und Stop in schwarz mit rotem Look Paket und Klima , Lederlenkrad und diverse Flexicases.
    in Summe waren das inkl. Winterreifen, Zulassung und Überführung 11950€

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Wir haben ja Unseren neu gekauft und Bar bezahlt. SCE 70 mit Klima, Sitzheizung, Lederlenkrad,Winterreifen,Überführung für 11.900€. 1400€ gab es noch als "Kundenvorteil" abgezogen

  • Hallo,


    ich habe einen TCe90 Luxe mit Sportpaket, Soundpaket, Citypaket, Sitzheizung, Komfortpaket und einen Satz Winterreifen als Vorführwagen mit 400 km für 13000 Euro gekauft.
    Liste knapp über 17000 Euro.
    Davor haben wir uns den in neu anbieten lassen, der hätte ca. 15000 gekostet.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hallo
    Das ist aber mal ein verdammt guter Preis.
    Es scheint bei den Händlern doch eine Menge Tageszulassungen zu geben , meiner war ja auch eine.
    Wenn man dann so ein Auto für so einen Preis bekommt hat man alles richtig gemacht :)


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Stimmt.


    Bin auch sehr zufrieden.
    Allerdings ist der Verkäufer auch ein guter Bekannter. Und das Autohaus wollte aufs Jahresende noch so viel wie möglich verkaufen (wohl wegen einem Bonussystem von Renault).
    Also sind wir am 30.12. hin und haben dann noch ein wenig verhandelt.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Dankeschön für die vielen Antworten. War gestern im Autohaus und konnte von 17025€ auf 14990€ handeln. Ist ne Menge Geld. Dafür gibt's keine Winterräder dazu. Die kosten, Dank den Sensoren, auch nochmal richtig viel.
    Grüße Steven