Heckklappe automatisch öffnen

  • In mir keimt ein Gedanke zum Öffnen der Heckklappe... Wenn ich über die Fernbedienung den Knopf zum Entriegeln der Heckklappe lange betätige, wird diese ja komplett entriegelt. Sprich ich kann die Klappe öffnen, ohne noch eine weitere Sperre zu überwinden. Wenn ich nun stärkere Dämpfer verbauen würde, liese sich die Heckklappe dann nicht komplett nach oben öffnen ohne weitere Hilfe?! hat sich da schonmal jemadn Gedanken drüber gemacht? :thumbup:

  • Mein erster spontaner Gedanke am Morgen: Hauptsache, der filigrane Deckel verknackst sich nicht beim Zudrücken gegen den stärkeren Widerstand der Dämpfer...

  • könnte theoretisch funktionieren. Ich gebe allerdings zu Bedenken, dass Du dann höchstwahrscheinlich Klimmzüge an der Heckklappe machen kannst und sie nur schwer wieder zu bekommst. Desweiteren sollte dann beim Öffnen über der Klappe genügend Platz sein, sonst macht es "klirr" und das Glas ist kaputt!
    :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Interessant ist das schon, allerdings wird man die Klappe auch bis zum Schluss voll zudrücken müssen, sonst geht sie wieder hoch...

  • Youtube: Golf [vi] Automatische Heckklappe


    Da hat das einer gemacht mit Skoda statt Golf Dämpfern. Schlägt aber ganz schön hoch, die Klappe...

  • lasst mal die Klappe ein Tag offen, danach braucht es Mut sie zu schließen. Weil die Original Dämpfer wie festgeklebt sind in der Position. Ist nur Glas da hinten kein Blech.