Twingo wieder verkaufen

  • Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant - ich versuche ja gerade (halbherzig), unseren Twingo nach dieser ganzen Werkstattodyssee gegen ein "besseres" Auto loszuschlagen, und habe daher ein ungefähres Preisniveau ermittelt, was Händler bereit sind, im Ankauf zu zahlen.


    Also - für unseren 26 Monate alten Twingo, Ausstattung siehe Signatur, aktuell 14.500 km, sind Händler bereit zu zahlen
    7.225 EUR bis 9.000 EUR. Das entspricht 46-57 % des früheren Listenpreises. Ermittelt habe ich dies durch mittlerweile 5 Inzahlungnahmeangebote (3x Renault, 2x Fremdmarke).


    Falls sich jemand gerade fragt, was sein Twingo noch wert sein könnte - hier habt ihr einen Anhaltspunkt ;)

  • gut zu wissen! =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Guter Link @Marco,


    Genau das sind die Tricks. ;)


    Das 7225€-Angebot kam vom Händler einer japanischen Marke, der auch noch verhältnismäßig geringen Rabatt aufs Neufahrzeug geben wollte, obwohl hier ein Facelift ansteht und ich das "alte" Modell hätte kaufen wollen. Die Probefahrt war sehr positiv, das Gespräch aber dann sehr schnell beendet :rolleyes:

  • Ein gutes AH will ja nicht nur ein Auto verkaufen sondern will ein Kunden gewinnen. Dadurch entsteht eine win win Situation und beide sind zufrieden.
    Fähre Gespräche sind da wichtig.
    Sobald der AH den Zustand des Autos genauer überprüfen will, sollte man das Gespräch abbrechen. Der AH wird einiges vom Ankaufspreis abziehen, da nach seinen Behauptungen noch dies und das gemacht werden muss. Nach dem Abzug wird das Auto aber so wie es dasteht verkauft.

  • Es gibt doch die zwei bekannten Sprüche : Augen auf beim Auto Kauf / jeden morgen steht ein blöder auf. Erfahrung bei Verhandlungen spielt auch hier eine große Rolle. Deswegen würde ich auch raten so wie @benwei mehrere Autohäuser anzufahren. Damals beim Skoda Verkauf wusste ich genau was an dem Fzg. ist und was nicht( gabe natürlich nicht zu erkennen das vom Fach bin!) bei der Begutachtung wurde festgestellt das ein Marder im Fahrzeug war( Dämmatte Motor Haube) und etwas Öl fehlt, das bereite ihm große sorgen, weil der Marder wohl ein Öl Schlauch( gibt es nicht) angebissen hat oder der Abgaskrümmer undicht ist(kein Zusammenhang) Ab da wusste ich nach dem gefühlten 1 Stunden Gespräch das er uns/mich verarschen will! Mit der Hausnummer vom gewünschten Auto, bin ich zu meiner Firma und sagte schau mal der macht mir den Preis, was kannst du? Super preis bekommen, zwar immer mit der Aussage wir haben nix daran verdient. Aber darüber muss man lächen. Vergleicht, verhandelt mit eine kühlem Kopf und immer Cool bleiben, je öfter desto mehr Erfahrung sammelt man und wird abgebrühter.

  • leider könnte ich meinen seit Montag 6.3. nicht mehr verkaufen. ( schwerer Unfall )
    Laut Gutachten wäre meine Flocke noch 6900,-€ wert ( life 70 sce, Baujahr Dez. 2015 ) gewesen.
    Habe mir aber schon einen neuen bestellt, da ich so schlau war eine Neuwagen Versicherung zu machen.