Werkstattanzeige leuchtet, ohne gefahren zu sein.

  • Hallo!


    Bei mir leuchtet plötzlich die Werkstattanzeige. Und das obwohl ich seit dem Schalterwechsel vor drei Wochen nicht mehr gefahren bin. Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Der Fehlerspeicher ist leer. Aber anstatt der Kilometerleistung erscheinen beim Einschalten die Werkstattanzeige (Auto mit Schraubenschlüssel daneben) und drei Striche. Leider kann man die Werkstattanzeige, anders als den Fehlerspeicher, nicht zurücksetzen.


    Grüßle, René
    P.S.: Der Kuckuck ruft. Es wird Frühling.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Ich empfinde die Erfordernis, jedes Jahr in die Werkstatt zu müssen/sollen, immernoch fragwürdig.

    Dann sollltest du dich über 3Zylinder Motoren mal genauer informieren.
    Bei der TCE Version ist es sinnvoll schon alleine wegen dem Turbo.

  • Macht mal bei sowas ein Bild, dann kann man sich das besser vorstellen was gemeint ist. Wohl Wartung, wäre naheliegende. Kannst den Intervall selbst zurück setzen, Fehler löschen ohne Clip geht nicht. Wenn du einmal im Jahr oder 20000 km je nach dem was als erstes eintritt fragwürdig findest, dann entscheide selbst was für dein Auto besser ist.

  • Hab mich auch schon mit vielen Leuten ausgetauscht. Die jährliche Wartung ist bei vielen Kleinstwagen gängig. Die Wartung ist einmal im Jahr und kostet so rund 200-300€.
    Das sind so 20-30€ Pro Monat für Wartung. Kann man ja gut einplanen. Generell plane ich immer mehr ein, falls noch was dazu kommt. Wird ja auch nicht jünger der Twingo. Möchte den noch einige Jahre fahren. Mein Alter war ja über 13 Jahre alt und noch super. (Dank regelmäßiger Wartung). Wollte eben damals nur etwas neueres und sicheres haben mit mehr Türen :)

  • Es bedeutet dass du in 13800 km zu durchsicht muss, alles gut ist nur informativ

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup: