Frisch lackiert

  • Ich wurde angefragt, wie man frisch lackierte Teile behandeln kann um diese möglichst von Umwelteinflüsse zu schützen.



    Also mal ganz klar, gegen Flugzeugabsturz auf die Motorhaube, Felssturz, Mauereinsturz oder ähnliches gibts meines Wissens noch nicht viel. [Blockierte Grafik: http://lockhausen.eu/smf/Smileys/default/d040.gif]



    Nein also los:


    Sollte ein Teil frisch lackiert worden sein, so würde ich es 14 Tage lang nicht besonders behandeln. Nach 14 Tagen normal waschen mit weichem Schwamm. Motorhaube oder andere obenliegende Lackteile würde ich noch nicht in einer Waschanlage reinigen(feinste Kratzer sogennante Hologramme entstehen sonst).Zuerst klar spülen(Staubentfernung) dann mit Shampo und weichem Schwamm waschen, abtrocknen mit Mikrofasertuch. Polieren und versiegeln mit einer Wax Polish, Lackversiegler (einreiben und mit Mikrofasertuch abreiben) aber auch mit Ouick-Shine Oberflächenveredler (Sprayform) einsprühen (weniger ist mehr) mit Mikrofasertuch abreiben.
    So ca. alle 14 Tage den Wagen behandeln und er sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu.
    2 mal im Jahr dazu dann noch so richtig einwachsen, 1 mal im Frühling und 1 mal im Herbst und ihr seit gegn fast alle (siehe oben) Umwelteinflüsse geschützt.

  • Deswegen gibt es ja Meister wo am frisch lackierten Teile mit unseren stofflappen (neu) darüber geht :thumbdown: schön bei schwarz. Mit denen Lappen würde ich überhaupt nicht über den lack fahren. Leider schon oft erlebt.