Halterung vom Schaltsack

  • Hi, ich habe folgendes Problem. Und zwar ist mir beim Ring der den Schaltsack an der Mittelkonsole die ganzen Halterungen abgebrochen.
    Jetzt hat mir mein Händler den Ring ausgetauscht aber das Problem ist jetzt das er alle paar Stunden rausspringt. Also ich meine die Halterungen aus den Öffnungen in der Mittelkonsole. Habe sie jetzt selbst schon paarmal rein gedrückt aber trotzdem war der Ring nach paar Stunden wieder raus.
    Muss man da auf was achten oder soll ich einfach einen Kleber benutzen?

  • Bei mir auch so, allerdings noch altteil, glaube Renault schreibt sogar eine Actis das noch was beachtet werden soll. Fahre zum freundlichen der soll dir das richtig fest machen.

  • Als ich den neuen bekam, hat ihn der Chef persönlich montiert. Hielt wie gesagt nur paar Stunden.
    Habe ihn jetzt mal mit sanfter Gewalt eingesetzt und das erste Mal gehört wie er vorne ein gerastet ist.
    Mal schauen wen die Spätschicht vorbei ist, ob er noch oben ist oder wieder raus gesprungen ist

  • Bei mir springt die Halterung auch raus, gefühlt aber nur bei minus Temperaturen da der "Stoff" um den Knüppel recht hart wird und sich zusammen zieht. Im März ist aber die erste Inspektion, dann können die Fachmänner da mal bei schauen.

  • hm..ne Nase ist aber noch nicht abgebrochen oder fehlt? Bei mir ist einfach so eine Nase abgebrochen, deswegen brauche ich einen neuen. Kleber hält zwar, aber irgend wann muss das auch mal ab. Würde Karosserieknete Masse nehmen( einfach mal googeln) Vorteil hält und kann trotzdem abgemacht werden, bei bedarf.