Finanzierung vorzeitig beenden

  • Hat jmd. von euch schon mal ne Finanzierung bei Renault vorzeitig beendet, also den Rest ausgeglichen?


    Überlege, ob ich den GT hole, aber ich hab noch 1 1/2 Jahre Finanzierung bei Renault.


    Ist sicher eine Vorfälligkeitentschädigung notwendig?


    Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

  • Die kannst du auch beenden wenn dir kein Renault kaufst. Es wird als erstes geschaut wie deiner in der Liste steht, dann der zustand deines Flitzers. Daraus ergibt sich eine Summe, diese Differenz ist was dein Auto noch von der Finanzierung kostet und was wirklich noch wert ist, laut Händler wohl gemerkt, vergleichen lohnt sich, können schon mal 2.000€ ausmachen. Kannst du diese Differenz bezahlen bist du frei von deinem altem Auto.

  • Oder willst du deine jetzige Finanzierung durch eine neue beim GT ersetzen? Das würde ich direkt mit deinem Verkäufer besprechen.

  • bei 0% Finanzierung wäre ein Bar Kauf Blödsinn, selbst wenn es auf der Bank hättest. Sowieso wenn klar ist das in ca.3 Jahren ein anders Auto möchtest. Null auf Null geht nie auf, auch wenn das die Verkäufer gerne erzählen! Die Differenz kann man auch auf die neu Finanzierung drauf schlagen, liegt am Verkäufer aber Tricksen eh gerne. Natürlich auch ob das möchtest.