Leuchtmittel beim Auto selbst wechseln

  • http://www.auto-service.de/wer…eln-austausch-achten.html Achtet einfach drauf was da steht ;) Tipp von mir merkt euch wie die Lampe verbaut war Nase nach oben usw. Oft sieht man nicht viel als nur die Klammer und den Stecker an der Lampe, vereinfacht den neu Einbau ungemein. Weil sehr oft, wenn Kunden selbst ihre H4/H7 Birnen ersetzen sind sie falsch verbaut, was zu einem falschen Lichtkegel führt, oder den Lampen sitzt zum schmelzen bringt= Scheinwerfer defekt, sehr gerne beim Corsa-D passiert.

  • Genau, passiert sogar in der Werkstatt, weil nicht wissen weiter geleitet wird, Folge Kunde kommt im nächsten halben Jahr wieder weil die Lampen erneut defekt sind, darüber wird er nicht gerade sehr erfreut sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, zieht euch Aids-Handschuhe an, dann ist alles Safe.

  • Hab Heute die Serien H4 auf Philipps Birnen mit weißerem Licht gewechselt , war Recht easy ,da die Birnen ja drei Nasen haben kann man nix falsch machen.ob die 22€ / Stück es dann wert sind sei Mal dahingestellt bzw wird sich zeigen wenns regnet . Laut Verpackung 130 % mehr Licht und bessere Sicht bei nässe

  • Also ich hab sie drin und bin sehr zufrieden. Sind und bleiben aber im Vergleich zu meinem Zafira Tranfunzeln...

  • Laut Verpackung, Papier ist geduldig. Laut Verpackung stand auf meinem alten Gewindefahrwerk auch, tiefer legen bis zu 130mm und bei 70mm vorne und 60 mm hinten, sagte der TÜV zu tief! Im Lodgy mache ich auf jedenfall mal andere rein, wenn die jetzigen kaputt sind. Stört ja nur mich, für meine Frau ist es ok.

  • Da diese 130% Dinger ja eh nur mit 450 Betriebsstunden angegeben sind, wechselt man ja eh öfter...

  • Jetzt weiß ich auch, warum mir die Lampen im Skoda immer so shcnell kaputt gegangen sind. Damals wusste ich das noch nicht mit dem "nicht anfassen" des Glases...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----