Stecker unter Fronthaube

  • Guude, deiner dürfte kein Start/Stop haben richtig? Der Stecker ist für den Schalter Motorhaube, bei Start/Stop T3. Das system muss wissen ob die Haube zu ist oder nicht, bei offener Haube geht also kein Start/Stop.

  • ja hab kein Start Stop wegen edc. Vielen Dank. Gut zu wissen. .. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 90edc ()

  • mein Start-Stop ging die ganze Zeit nur nicht, weil mir der Schalter immer offen angezeigt hat. Einfache Abhilfe, Druckpunkt geht wieder, bei Haube geschlossen zeigt der Schalter auch geschlossen = Start-Stop geht wieder. Batterie Ladung war 90% was mich positiv überraschte.

  • jetzt mussich nochmal doof fragen: mein GT hat start/stop, aber der stecker ist offen:
    stecker.png


    was nun?


    allerdings kommt immer mal die anzeige, dass S/S nicht geht ( ggf zu kalt oder zu warm oder zu sonstwas ). hinsichtlich des turbo würde ich es gerne permanent deaktivieren, aber nu weiss ich nicht, wie, der stecker ist ja schon offen...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Wenn ja, ist mir bei der Beschreibung ein Fehler unterlaufen. Schalter ausgefahren, liegt Spannung an. Schalter gedrückt, keine Spannung. Wie beim Türkontakt Schalter. So ist mein Gedanke. Müsste man mal den Stecker abziehen, Parameter kontrollieren, was er Anzeigt, nicht das er anderst herum funktioniert. Wenn er nicht komplett gedrückt ist, zeigt er an Haube auf. Deswegen ist wohl Schalter aushängen die bessere und einfachere Variante.

  • Hast du nun ein Kontaktschalter oder nicht?

    gute frage, ist das das schwarze teil links daneben:


    stecker_02.png


    wenn nicht, wo ist dann der schalter? und warum ist der stecker trotzdem offen?


    schlimm ist, wenn etwas nicht funktioniert, aber wenn etwas funktioniert und ich weiss nicht warum, das ist... knifflig...


    aber insgesamt macht der GT bisher keine probleme, eher viel freude :)

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...