Genaues Baujahr?

  • Anhand der VIN Nummer.
    VIN (Vehicle Identification Number) - gewöhnlich als Fahrgestellnummer bezeichnet - ist eine Zusammensetzung von Zeichen, die einem Fahrzeug von seinem Hersteller verliehen werden.
    Die 10 Stelle der Fahrgestellnummer ist das Baujahr.

  • Bezogen auf meinen Benz hieße dann 1 = Baujahr 2014??? Die VIN des Twingo habe ich gerade nicht zur Hand.

  • Das Modell ist seit 2011 am Markt, aber meiner wurde 2014 gebaut, Erstzulassung 01/2015.


    Bei unserem Twingo ist die 10. Stelle eine 5. Der Wagen wurde aber 2014 gebaut, vermutlich im Oktober (gibt einige Datumsaufkleber, die darauf schließen lassen).

  • schick deine VIN an Renault, die Antworten sehr schnell. Si hab ich mein genaues Produktionsdatum erfragt.

  • das war auch der Grund warum ich bei Renault angefragt habe. Kannst aber auch mal die DOT der Original Reifen prüfen. Wäre auch ein Indiz auf Zeitraum der Geburt des Wagens.

  • jetzt sind schon die winterräder drauf und die sommerräder sind eingelagert beim händler. aber die idee ist gut ... :thumbup:


    ergänzung: hab eben in der kopie des COC geschaut, da steht es drin: 10.07.2015

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

    Einmal editiert, zuletzt von dc_01 ()