Coming Home Modul nachrüsten

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin grade dabei ein Coming / Leaving Home Modul nachzurüsten. Kleine Erklärung was das Modul macht.


    Es ist Dunkel und ihr steht an einem dunklen Parkplatz. Ihr sucht euer Auto und findet es nicht, mit diesem Modul geht das Abblendlicht automatisch an, sobald ihr das Fahrzeug auf oder zu macht. Hat für mich eigentlich nur ein Sicherheitsaspekt, weil heutzutage ist man nirgends mehr sicher.


    Wenn alles funktioniert, werde ich euch eine ungefähre einbauanleitung herstellen. Wo ihr was anschließen müsst.


    Vermute das System funktioniert in 1 Woche vernünftig.

    1. Auto : Mercedes CLA 45 AMG ( 471 PS / 591 NM ) :evil:



    2. Auto : Renault Twingo III Intens ( 114 PS /173 NM ) :saint:


  • Klasse über die Anleitung würde ich mich auch freuen würde es auch gerne nachrüsten !
    Könntest ja mit Bildern machen dann wirds für alle wirklich einfach !

  • schöne Spielerei, ob es was an der Sicherheit ändert, heut zu Tage, kann man nur hoffen. Deswegen Abwegen, möchten die nur Geld wechseln, für den Einkaufswagen, Huch..Überraschendes Vorurteil die waren echt freundlich, obwohl kaum deutsch konnten. Oder gar nicht lange überlegen gleich drauf!

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin grade dabei ein Coming / Leaving Home Modul nachzurüsten. Kleine Erklärung was das Modul macht.
    .....
    Wenn alles funktioniert, werde ich euch eine ungefähre einbauanleitung herstellen. Wo ihr was anschließen müsst.

    super, vermissen wir auch, her mit den Infos :thumbup:;)

  • Wer sich bei Licht sicherer fühlt, kauft sich halt ne Taschenlampe...


    Lösen wir uns besser von dem Grund der Nachrüstung und warten mal eher auf den Bericht. Das Thema hatten wir ja schon mal und die Fotos der dicken Kabelbäume der Nachrüst-Lösungen haben mich da eher besorgt zurückgelassen. Das schien mir ganz schön kompliziert.

  • naja ein paar kabel werden es schon sein, bei einer guten Anbau Anleitung musst eigentlich nur machen was da steht, ab und an( egal was nachrüstest) muss man mal etwas umdenken, aber dafür hat man ja sein Köpfchen :rolleyes:

  • Werde euch auf den laufenden halten. Ich mache morgen mal ein paar Bilder. Wo der Lichtsensor bei mir ist und sonstiges. Alles morgen. Wagen steht ja noch auf der Arbeit.

    1. Auto : Mercedes CLA 45 AMG ( 471 PS / 591 NM ) :evil:



    2. Auto : Renault Twingo III Intens ( 114 PS /173 NM ) :saint:

  • Lichtsensor auf dem Armaturenbrett. Auf der Fahrerseite ist eine Klappe diese mit einem Montagekeil ausbauen und dann kleines Loch bohren 9 mm Bohrer. Das Kabel müsst ihr verlängern.



    Rest kommt die Tage, da das Modul leider defekt ist....