Auspuffblende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuffblende

      Hallo, ich komme aus Nürnberg und hoffe bald Besitzer eine 90 PS Intens Weis mit Sportpaket (ohne Sportauspuff) Techno und Faltdach zu sein.
      Nun eine Frage weis jemand ein passende Auspuffblende oder den Winkel den das Endrohr hat.Würde mich vorher etwas umsehen ,ansonsten halt wen ich den Wagen habe.

      Finde hier ziemlich viele gute Beiträge und angenehme Foren Kultur. Bilder werden so Ende April folgen.

      Gruß Tom

      ""
    • für den Smart W453 (neuer Smart) wird bei EBay ein schönes ovales Endrohr für 39€ angeboten. Das schaut ganz gut aus und sollte passen, da gleicher Auspuff.

      Dateien
      • IMG_0058.PNG

        (190,8 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0059.PNG

        (433,95 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D

    • So habe ich das mit dem Endrohr geregelt !

      63er Rohrbogen aus polierten Edelstahl geschweißt auf richtige Länge zugeschnitten Original Endrohr abgesägt neues Rohr angeschweißt.
      Minimale Nacharbeit an der Heckstoßstange passt sieht genial aus und ist eben keine Blende die am Ende dafür sorgt das
      durch Kontaktkorrosion das kleine Endrohr abgammelt !

      War ja beim Smart damals schon so Blende angeschraubt und spätestens 1 Jahr später ist das kleine Endrohr einfach abgerostet !

      Klar ist keine mal schnell gemacht Sache aber es sieht eben sauber aus und klingt natürlich auch etwas besser !

      Dateien
    • Marco schrieb:

      Liegt das Endrohr an der Stoßstange an? Oder hast du Luft gelassen, zwischen der Stange und Auspuff?
      Habe den Stoßfänger ausgeschnitten !
      Einen Halter hinten entfernt der die Stoßstange hält der ist aber nicht relevant da genau daneben der nächste ist.
      Stoßfänger ist Bombenfest immer noch !

      Hatte heute Zeit und bin in Nürnberg schnell in die Werkstatt die einem Freund gehört.
      1 Std später hatte der Twingo ein schönes Poliertes Edelstahlrohr im Durchmesser von 63.
      Also bevor ich mir ne Blende hin baue die dann nach ATU OBI Tuning aussieht mach ich es lieber ordentlich !
    • Marco schrieb:

      Sagt ja keiner was, mir ging es um die Wärme wo nach einer Zeit entsteht, auch ein Endtopf,Rohr kann heiß werden das man sich verbrennen kann. Stoßstange hinten ist ja aus Plastik, nicht das dir da was weg schmilzt.
      Sieht so aus da mach ich mir keine sorgen hatte ich genau in der Form am Clio auch und ist auch nichts passiert !
      Dateien
      • ausschnitt.jpg

        (16,88 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Marco schrieb:

      ich habe mir sorgen gemacht :thumbup:
      Habe es auch so aufgefasst !

      Darum ja das Bild du siehst genug platz da wird nichts schmelzen !
      Da mach ich mir bei den Blenden schon mehr sorgen den die laufen durch die schräge ja nur ganz knapp am Stoßfänger vorbei !
      Dann hast die komische Schelle nicht richtig angezogen er verddreht sich etwas und du hast die geschmolzene Heckpartie geb dir vollkommen recht
      die Dinger werden heiß Endrohr eben !